php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 16:19
Razor975
 Newbie
Links : Onlinestatus : Razor975 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Brasil
Beiträge: 3
Razor975 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Razor975 eine Nachricht über ICQ schicken Razor975 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard form.submit

Hallo @all,
ich bin gerade ein Umsteiger von ASP!
Ich versuche folgendes:
PHP-Code:
...
<
script>
validateForm()
{

prüfe ...
if(
true)
{
document.form[0].submit();
return 
true;
}
else
{
return 
false;
}
validateDelete()
{
var 
resp confirm('Really Delete?')
if(
resp == true)
{
document.form[0].submit();
return 
true;
}
else
return 
false;
}


<
form name="bla" id="bla" action="mypage.php">
einige Felder...
<
input type="submit" id="save" onclick="validateForm()" />
<
input type="submit" id="delete"  onclick="validateDelete()" />
</
form
Jetzt habe ich zwei Probleme.
1. Die Datei wird immer gesendet! egal ob ich bei dem confirm zustimme oder nicht bzw. die Valiedierung false liefert!.
2. Wenn ich die Buttons als Button deklariere habe ich aber im $_POST kein Save Eintrag mehr?!!??!
Vielleicht kann jemand einfach ein kleines Beispiel mir senden?
Danke schon mal im Vorraus aber ich hänge an diesem "kleinen Problem" nun schon 1,5 Tage!
tchau
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 16:32
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich denke, du solltest dich erst mal mit javascript-grundlagen beschäftigen. und installier dir mal den firebug für firefox, der zeigt dir wunderbar deine fehler an.
1.
PHP-Code:
function validateForm() 
2.
leg den event-handler onsubmit auf das form tag!

vielleicht hilft dir dieses kleine tutorial dabei.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 17:25
Razor975
 Newbie
Links : Onlinestatus : Razor975 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Brasil
Beiträge: 3
Razor975 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Razor975 eine Nachricht über ICQ schicken Razor975 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo erstmal,
na werde mich mal an das Tutorial machen, hab bisher immer nur einfache Funktionen gebraucht.
Aber vielleicht kannst du mir j avorher mal andeuten, was denn so total falsch war, das du mich in die 1. Klasse zurück versetzt ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 17:56
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Denke mal der Peter meint das du mit submit das Formular abfeuerst, das return false bringt da nix mehr ...
würde ja in
PHP-Code:
<form name="bla" id="bla" action="mypage.php"
ein onsubmit="return checkForm(this)" einbauen.
PHP-Code:
<form name="bla" id="bla" action="mypage.php"  onsubmit="return checkForm(this)" 
checkForm dann sinngemäß:
PHP-Code:
function checkForm(form){
    
// input feld testen
   
if(form.irgend_ein_input_feld){
      if(
form.irgend_ein_input_feld.value == ""){
         
alert('da fehlt was');
         return 
false;        
      }
   }
   
// etc. pp. weiterprüfen, kann man aber noch schöner machen
   // wenn alles chic:
   
return true;

__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx

Geändert von mcmurphy (11-09-2008 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 18:06
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was dir mcmurphy geschrieben hat ist eine Möglichkeit. Eine Andere, die an deinen Anfang anknüpft wäre folgende:

statt
Code:
<input type="submit" id="save" onclick="validateForm()" />
<input type="submit" id="delete"  onclick="validateDelete()" />
Code:
<input type="button" id="save" onclick="validateForm()" />
<input type="button" id="delete"  onclick="validateDelete()" />
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 18:10
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dein code wird nicht funktionieren.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 18:22
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
dein code wird nicht funktionieren.
@ Kropff: wenn meinst du, mich oder jmc?
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-09-2008, 19:46
Razor975
 Newbie
Links : Onlinestatus : Razor975 ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Brasil
Beiträge: 3
Razor975 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Razor975 eine Nachricht über ICQ schicken Razor975 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo zusammen,
bin noch am lesen des Tutorials und bin begeistert vom Firebug, der (oder die?) ist echt super gemacht!
Zu euren Antworten, danke ich euch,
Kropff meinte, dass der Submit wohl zu froh kommt und meine Valids später ausgeführt werden, was auch richtig ist, da beide gleichzeitig ausgeführt werden.
@murcphy: das kann man sicherlich tun allerdings, wenn du meinen Post liest, wirst du sehen, das ich zwei verschiedene überprufungen habe, aber in onSubmit ja kein "entweder oder" möglich ist.
Meine Idee jetzt ist- wie jmc auch denkt- mit type=button, allerdings hatte ich dort das Problem, das die Post Variable nicht gefüllt wurde. Werde es aber trotzdem mit einfachen Buttons machen und dann zusätzlich ein Hidden Feld mit der ID des Quell Buttons füllen. falls ihr das für völligen Humbug haltet und eine bessere Idee habt nur los.
Interessant, das keiner hier ne spontane Lösung hat.
Bis dahin...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-09-2008, 02:40
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Kropff Wenn du damit mich meinst, dann kann ich nur sagen, dass diese Variante sicher funktioniert wenn Javascript eingeschalten und die Funktion validateForm() richtig geschrieben ist.
Noch eine Möglichkeit wäre es auch in der validateForm()- Funktion einen versteckten submit- Button zu erstellen und den auszulösen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-09-2008, 04:08
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jmc
@Kropff Wenn du damit mich meinst, dann kann ich nur sagen, dass diese Variante sicher funktioniert wenn Javascript eingeschalten und die Funktion validateForm() richtig geschrieben ist.
Noch eine Möglichkeit wäre es auch in der validateForm()- Funktion einen versteckten submit- Button zu erstellen und den auszulösen.
Ich halte sowas für das einzig wahre wenn es um die Verfikation von Formularen clientseitig geht

Code:
function valid() {
    if (document.wuff.nick.value == "") {
      alert("Bitte füllen sie das Feld Nick aus !");
      document.wuff.nick.focus();
      return false; 
    }

<form name="wuff" action="" method="post" onSubmit="return valid()">
<input type="text" name="nick">
</form>
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

Geändert von Payne_of_Death (12-09-2008 um 04:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.