php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-09-2008, 10:15
goisgo
 Newbie
Links : Onlinestatus : goisgo ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 4
goisgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard onchange mit target: $_POST gleiche Werte

Hallo Community,

ich fülle mein target über ein select-field (das target ist eine textarea):

echo '<select name="variable1" onchange="document.form1.variable2.value=this.options[this.selectedIndex].value">';

Datenbank gibt meine Werte aus:
....
<option value="' .$datenv['infotext']. '">' .$datenv['vname']. '</option>
...


Mein textarea:

<textarea name="variable2" id="variable2"></textarea>


Es klappt wunderbar: Der select-Wert 'infotext' wird also in das textarea-field eingetragen. Allerdings zeigt mir ein print_r($_POST), dass nun beide $_POST Variablen (variable1 UND variable2) den gleichen Wert besitzen. Wie könnte ich dies ändern?

Danke Euch,
goisgerl
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-09-2008, 10:43
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... vielleicht das Select-Feld nicht ändern

Also, ehrlich, es macht genau das was du programmierst, wenn du anders haben willst, dann musst du auch ändern. Nur, keiner weiss, wie du sonst haben möchtest und daher kann man auch keinen Tipp geben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-09-2008, 11:02
goisgo
 Newbie
Links : Onlinestatus : goisgo ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 4
goisgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok ok ok ok

Also ich hätte gerne:

$_POST['variable1'] => $datenv['vname']

$_POST['variable2'] => $datenv['infotext']


Bin ja JS Noob, war schon ganz glücklich das überhaupt so hinzubasteln. Wie müsste ich den Code ändern, bin ich komplett auf dem Holzweg?

Thx alot,
goisgerl
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-09-2008, 11:14
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du so änderst:

echo '<select name="variable1" onchange="document.form1.variable2.value=this.options[this.selectedIndex].text">';

Dann hast du 's. ... nur umgekehrt ... weil in $_POST nur value auftaucht, daher musst du diesen Weg beschreiten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-09-2008, 11:49
goisgo
 Newbie
Links : Onlinestatus : goisgo ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 4
goisgo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Egal wie Du aussiehst.
Egal wer Du bist.

Wärest Du jetzt bei mir, ich würde Dir in die Arme fallen !

Es klappt, vielen Dank !!!!!!!

lg,
goisgerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.