php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 19:44
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Mal ne dumme Frage...

Ich entwickle zwar schon seit Jahren Websites, habe aber bisher immer mit PHP gearbeitet. Daher trat dieses Problem bisher nicht auf...

Ich habe eine Website erstellt, die nur einfach HTML-Dateien verwendet. Nun habe ich die Seite geändert, was bei mir auch funktioniert hat. Bei meinem Kunden jedoch ändert sich nichts. Ich nehme an, dass sein Browser den HTML-Code gecached hat und daher nicht neu läd. Wie bringe ich einen Browser dazu, den Code nach eine Änderung neu zu laden?

Mir ist das schon fast peinlich, eine solche Frage zu stellen, aber das Problem hatte ich wirklich bisher noch nie, da ich wie schon gesagt immer nur .php als Dateiendung verwendet habe und der Browser offentlichtlich solche Dateien grundsätzlich neu läd...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 19:52
bloodyorchid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bloodyorchid ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Monzingen
Beiträge: 124
bloodyorchid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
bloodyorchid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

STRG + F5 leert den Browsercache und läd die Seite komplett von neuem
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 19:54
Mathis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Mathis ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 119
Mathis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie ich den Cache manuell lösche, weiß ich. Es geht mir darum einen fremden Browser dazu zu bringen, die aktuelle Version der Seite anzuzeigen, ohne dass ich die Datei umbenennen muss.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 21:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<
meta http-equiv="pragma" content="no-cache"
da gibt es auch expires und ähnliche sachen. allerdings macht da jeder browser, was er will. und die proxies auch.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 21:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im schlimmsten Fall einen willkürlichen GET-Parameter hintendran hängen:

meineseite.html?zufaelligeZahl=2023048038420
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 21:57
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mal allgemein gefragt:

Wo ist es sinnvoll no-cache zu verwenden bzw. generell die Tatsache, dass er nicht 'Cachen' soll?

Außer bei generierten Bildern?

mfg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 22:02
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Überall dort, wo "Echtzeitergebnisse" produziert werden, bei denen möglichst nie gecacht werden soll. Etwa bei Suchanfragen, Auflistungen von häufig aktualisierten Anzeigen, Angeboten....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-12-2008, 22:06
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm. Ja gut. Danke.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.