php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-01-2009, 18:14
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie kann es hier noch einen "is null" error geben?

JavaScriptler ich brauche mal eure Hilfe. Hier hört mein JS Latein gerade auf.

Wie kann Firebug hier noch folgenden Fehler melden: "helptext is null"?

PHP-Code:
// Get the element we want to change the class of. 
helptext document.getElementById("formhelp-" fieldname);
if(
helptext)
  
helptext.className "formhelp-normal"
if(helptext != null) bringt keine Veränderung.

Den kompletten Code gibts hier: http://github.com/lennartkoopmann/sc...eport-forms.js (GPL)

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-01-2009, 18:21
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du mußt so fragen:

if (typeof helptext != "undefined")

oder, noch sicherer, auf den Typen des Elements abfragen (HTMLElement oder DOMElement oder wie das hieß, hab ich grad vergessen).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-01-2009, 18:34
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
oder, noch sicherer, auf den Typen des Elements abfragen (HTMLElement oder DOMElement oder wie das hieß, hab ich grad vergessen).
Danke. Das stimmt! Werd ich noch mit einbauen.

Den anderen Fehler hab ich auch gefunden. Sorry war doch ein total blöder Fehler von mir. Ich brauch wohl doch noch nen Kaffee Ich hatte so eine Prüfung an zwei Stellen - Und hinter dem einen if() war ein Semikolon. Bin ich bei probieren von Pekkas typeof drauf gestoßen.

Siehe hier: http://github.com/lennartkoopmann/sc...c7ef20db#L0L77

Danke, gefixt!

Geändert von lennart (10-01-2009 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.