Neues Fenster 'immer vorn' aber ohne Focus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Fenster 'immer vorn' aber ohne Focus

    Hallo Leute!

    Ich hab ein Formular gemacht, zu dem in einem Popup-Fenster eine Erklärung zu lesen ist. Das Fenster wird mit
    "window.open" geöffnet und mit "self.focus" im Vordergrund gehalten, damit man es lesen kann. Das Problem ist nun, dass das Fenster durch den Focus-Befehl den Focus nach der eingestellten Zeit (bei mir 100 tausendstel) immer wieder an sich reißt und man das dahinterliegende Form nicht ausfüllen kann. Zum ausfüllen muss man das Fenster erst schließen, aber dann ist die Erläuterung weg. Ich könnte die Time im Focus höhersetzen, aber das ist keine runde Sache.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, ein autarkes Fenster zu öffnen und im Vordergrund zu halten, ohne dass es den Focus hat? Dass also das dahinterliegende parent-Fenster im Vordergrund ist, man aber das Popup-Fenster trotzdem sieht?

    Vielen Dank!
    HE

  • #2
    Yep,


    <script>
    function bleibFenster(url,mwidth,mheight){
    if (document.all&&window.print) // ie5
    eval('window.showModelessDialog(url,"","help:0;resizable:1;dialogWidth:'+mwidth+'px;dialogHeight:'+m height+'px")')
    else
    eval('window.open(url,"","width='+mwidth+'px,height='+mheight+'px,resizable=1,scrollbars=1")')
    }

    //URL und Fenstergröße definieren (width/height)
    bleibFenster("http://www.irgendwas.de",600,600)

    //Beispiel:
    //<a href="javascript:bleibFenster('http://www.irgendwas.de',350,400)">Hier klicken</a>
    </script>

    Kommentar


    • #3
      würde das einfach an eine position setzten.

      PS: Ist das PHP? Oder Java?

      Kommentar


      • #4


        Gibts sowas auch bei Mozilla?

        Warum das Eval in der Funktion. Geht doch in diesem Fall auch ohne. Oder hat das einen Grund?
        Zuletzt geändert von MeinerEiner; 27.07.2002, 22:15.

        Kommentar

        Lädt...
        X