php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-04-2009, 23:20
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard getElementById is null -> Fehler nur beim firefox

hier mein code:

Code:
function ENachricht(Knopf,PNID)
{
var TextF='Nachricht'+PNID; //name wäre z.b. Nachricht1549
var TText=document.getElementById(TextF).value; //document.getElementById('Nachricht1549').value;
alert(TText);
}

........

<td><textarea name=$TextF class='Textfeld' cols='125' rows='5'>$TInhalt</textarea></td>

//name wäre z.b. Nachricht1549

........
die werte werden korrekt per optionbutton (clickereignis) übergeben, in der JS Function wird auch die variable "TextFeld" korrekt zusammen gesetzt.

im IE7 funktioniert alles und der inhalt des entsprechenden textarea wird korrekt ausgegeben, nur der firefox meckert (firebug addon).

wieso das?

Geändert von Gamer20 (15-04-2009 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-04-2009, 23:32
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kein Wunder, denn auch ich finde keine Element, welches eine ID "Nachricht..." hat, es sei denn du hast es nicht gepostet
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-04-2009, 23:39
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

habe es oben mal etwas genauer beschrieben
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-04-2009, 23:45
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was meckert er denn?

Und: Wieso verwendest du getElementById, wen es doch gar kein Element mit dieser ID gibt? du sagst doch selbst: Es ist der Name, nicht die ID … ?!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-04-2009, 23:56
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

naja ich nehme normalerweise immer id und bei diesem textarea klappts auch per getElementById trotz nameatribut.

ich habe es auch schon mit getElementsByName versucht, wird auch nix.

naja fehlermeldung lautet eben "document.getElementById(TextF) is null"

aber eben nur im FF!

so ich hau mich erstmal aufs ohr und werd morgen weiter basteln, wenn jemand eine idee hat, wäre es reizend mir diese mitzuteilen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-04-2009, 00:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gamer20
naja fehlermeldung lautet eben "document.getElementById(TextF) is null"

aber eben nur im FF!
Ja, weil name eben nicht id ist - begreif' das doch jetzt bitte langsam mal.

Dass MicroSoft das anders sieht, ist bedeutungslos.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16-04-2009, 06:39
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

also ich habe jetzt alles raus genommen und nochmal neu geschrieben.

ich habs gleich nochmals mit getelementsbytagname versucht und jetzt gehts.

ich hatte ja beides schonmal versucht (also auch mit getelementsbytagname) und es ging net.

also keine ahnung was vorher der fehler war, jetzt klappt es.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16-04-2009, 17:35
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na ... man hätte ja auch einfach der Textarea 'ne ID vergeben könne ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16-04-2009, 17:41
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Na ... man hätte ja auch einfach der Textarea 'ne ID vergeben könne ...
Wozu einfach, wenns auch kompliziert geht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.