php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 08-08-2009, 07:58
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard onClick in einem Textfeld (<input type=text) funktioniert nicht!

Guten Morgen.
ich habe einen art Newsticker, indem abgegebene Grüße ausgegeben werden sollen. Der Text baut sich in einem textfeld (<input type=text) auf. Davor befindet sich noch ein Textfeld, welches den Nicknamen ausgibt!
Das funktioniert auch soweit super alles!

Nun möchte ich natürlich noch einbauen, das beim anklicken der Texte oder des Nickname's eine bestimmte URL aufgerufen wird..

Habe folgende Funktion geschrieben:

PHP-Code:
echo "<script language=\"TEXT/JAVASCRIPT\">\n";
echo 
"<!--\n";
echo 
"function grussklick()\n";
echo 
"{\n";
echo 
"\n";
echo 
"var url = \"profil.php?direktzugriff_nickname=\" + document.form_grusszeile.nickfeld.value;\n";
echo 
"window.location.href = url;\n";
echo 
"\n";
echo 
"}\n";
echo 
"//-->\n";
echo 
"</script>\n"
Code der Textfelder:

PHP-Code:
echo "<center><form name=\"form_grusszeile\" style=\"display:inline;\">\n
<input type=\"text\" name=\"nickfeld\" class=\"grusszeile_nick\" onClick=\"grussklick();\" readonly>&nbsp;<b>-</b>
<input type=\"text\" name=\"textfeld\" class=\"grusszeile_text\" onClick=\"grussklick();\" readonly>
</center></form>"

Ich habe schon viele verschiedene Varianten probiert. Sowie hier die Url vorher in die variable url zu schreiben und anzuhängen, oder direkt anzuhängen, mit hochkomma anstatt anführungszeichen und so weiter...
Der IE sagt immer fehler in Line 320, Zeichen 1, Objekt erwartet.. Und das ist dann genau die Zeile beim ersten Textfeld! (Der Code kommt viel weiter oben im <head></head>.

Zusätzlich habe ich in der Funktion alle befehle ausgeklammert und nur ein alert("Hallo"); eingefügt, auch das wird garnicht angezeigt beim klicken auf ein Textfeld! kann es sein das die Funktion garnicht erst aufgerufen wird, da sich ein Fehler bei <input type="text" onClick <- befindet?

Gibt es onClick in einem <input überhaupt?
Der fehler wird erst nach dem Klick darauf angezeigt!

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet! Ich habe schon gesucht und nix gefunden..

Gruß

Geändert von KarlKoks (08-08-2009 um 08:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-08-2009, 13:13
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Fehlerkonsole des Firefox gibt klarere Meldungen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-08-2009, 14:17
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Da dir noch keiner gesagt zu haben scheint, dass es reichlich unsinnig ist, längere statische HTML-Bereiche mit zig echos auszugeben, sei das hiermit geschehen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-08-2009, 22:40
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HTML-Code wird nicht schöner, wenn man ihn mit echo ausgibt.

<script language="TEXT/JAVASCRIPT"> ist falsch. Es muss heißen: <script type="text/javascript">.

<center> ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-08-2009, 18:01
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Guten Abend.
ersteinmal vorweg:

Das der Code durch Ausgabe mit Echo nicht schöner wird, das ist mir wohl bewusst, jedoch hat das seinen Sinn, sonst würde ich es nicht machen, auch wenn das jetzt wieder jemand nicht verstehen kann. Der darin enthaltene PHP-Code wurde nur entfernt bevor ich das ganze ins Forum gestellt habe..

Den Fehler habe ich beheben können,<br>
es lag an der Großschreibung in folgendem Teil:
<script language="TEXT/JAVASCRIPT">

Vielen dank an h3ll.

Und "<center>" ist veraltet, das weiss ich auch! Ich bin dabei alten Code aufzuarbeiten, und auch dieses wird verschwinden und ersetzt!

Aber ich denke ich brauche mich hier nicht rechtfertigen!

Ich wünsch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-08-2009, 18:03
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
es lag an der Großschreibung in folgendem Teil:
<script language="TEXT/JAVASCRIPT">
Hm? Das würde mich aber wundern.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-08-2009, 19:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Hm? Das würde mich aber wundern.
Doctype xhtml? Da ist nicht mehr viel mit Großschreibung.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-08-2009, 22:36
KarlKoks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KarlKoks ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 112
KarlKoks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
Hm? Das würde mich aber wundern.
Keine Ahnung, ich hab bloß das verändert, dann klappte es auf einmal.
Schönen Abend wünsch ich euch.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie erreiche ich, dass der Text in einem Textfeld beim neu Laden nicht gelöscht wird? spam2008 PHP Developer Forum 14 13-03-2008 14:43
Vergleichbares input [type=text] ie6 arkos HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 24-07-2007 14:01
<input type="text"> - nicht ändern. Ouzo HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 21-01-2005 10:05
<input type=image> und Textfeld Heinzelmännchen PHP Developer Forum 11 31-03-2004 21:39
<input type=text name=inhalt[]> Pascal P. PHP Developer Forum 5 02-07-2002 18:47

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.