php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 12:27
tigerente
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tigerente ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
tigerente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eigene Scrollbalken definieren? (Farbe, Style)

Hallo alle,

bin hier grade eine Seite am Rumbasteln, wo farbige Scrollbalken irgendwie ganz smart wären …

Über CSS-Definition krieg ich das für den IE hin, aber halt nicht für den Feuerfuchs.

Wer weiß, was es sonst für Möglichkeiten gibt? Javascript?
Wie aufwändig? Und was bedeutet das dann für Leute, die JS ausgeschaltet haben, kriegen die dann wieder ihre Standard-Browser-Scrollbalken – oder können die plötzlich ihren Text nicht mehr scrollen? Dann wär's blödsinnig.

Danke schonmal
und liebe Grüße
Tigerente
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 12:34
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Theoretisch möglich, aber sehr aufwändig. Ich würd davon abraten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-09-2009, 14:58
tigerente
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tigerente ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
tigerente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Danke,

das hilft mir schonmal weiter. Hab sowas befürchtet.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es klüger ist, es gleich sein zu lassen, bevor ich mehr oder weniger notgedrungen aufgebe, nämlich dann, wenn ich kurz vor oder nach dem Verzweifeln bin …

Liebe Grüße
Tigerente
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-09-2009, 17:13
mac4design
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mac4design ist offline
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 14
mac4design ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also, ich dachte immer, dass das mit CSS für alle geht, aber da ich es nie wirklich gemacht habe...

Also es geht mit Javascript wie mit Flash, ist aber aufwendig und sinnlos, da man dann nicht mehr mit dem Scrollrad durchscrollen kann, was mich bei solchen Websites immer zur Weißglut bringt... Ich nehme an, dir geht es nicht unbedingt um den Scrollbalken ganz Rechts, sondern du hast in der Mitte deiner Seite noch einen verbaut, der dir designtechnisch nicht ins Konzept passt?

Grüße

mac4design
__________________
http://www.flickr.com/photos/netsnake

CSS is like a Rubik’s cube. Sometimes you’ll line one part up, but that completely screws up something else you had lined up. - Bobby Phillipps
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-09-2009, 13:45
tigerente
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : tigerente ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
tigerente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hab's jetzt mit CSS gemacht

Zitat:
Zitat von mac4design Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dir geht es nicht unbedingt um den Scrollbalken ganz Rechts, sondern du hast in der Mitte deiner Seite noch einen verbaut, der dir designtechnisch nicht ins Konzept passt?
Der fragliche Scrollbalken war / ist innerhalb der Seite, aber da dann auch wieder am rechten Rand (aber eben nur für einen Teilbereich in der Höhe) – in dem Fall ging es darum, den Balken, wenn denn einer da ist, etwas auffälliger zu gestalten.

Jetzt gibt es eben die CSS-Definition für den IE und der Rest der Welt schaut sonstwohin. Kann ich in dem Fall gut mit leben.
Auf alle Fälle um einiges besser, als erst mir großem Aufwand eine Lösung zu basteln, die dann andere Nachteile hat. Genau solche Dinge wie scrollen-mit-Mausrad-geht-nicht-mehr braucht man wirklich nicht!

Danke nochmal, dass ihr mir diesen Umweg erspart habt.
Gruß Tigerente
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[GD] Text Farbe ist Transparent anstatt Farbe Laire PHP Developer Forum 14 05-06-2008 18:42
Farbe definieren im Zufallsscript. Harun.G PHP Developer Forum 2 04-05-2006 01:41
Jede Kategorie eine eigene Farbe? stekoe2000 PHP Developer Forum 2 08-11-2005 18:00
vordergrund farbe umkehren je nach hintergrund farbe frank7l7 PHP Developer Forum 2 20-05-2005 13:16
Farbe definieren? eric_cartman_19 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 13-10-2003 00:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.