php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-04-2010, 13:57
TConnect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TConnect ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 15
TConnect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Verschlüsselte Seite mit gemischtem Inhalt - Wie identifizieren?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Website erstellt, die auch über eine verschlüsselte Verbindung aufgerufen werden kann. Zu diesem Zweck tauscht das Redaktionssyste, sämtliche Inhalte wie Bild-, JavaScript- oder CSS-Dateipfade im Quelltext gegen die entsprechende absolute HTTPS://-URL aus. Allerdings motzt der Internet Explorer immer noch rum, dass die Website sowohl sichere als auch unsichere Elemente enthält. Ihr kennt den Text sicherlich.

Wenn ich die Frage, ob ich die nicht sicheren Elemente auslassen möchte, mit "Ja" beantworte, würde ich eigentlich erwarten, dass die Website anders aussieht als dann, wenm ich sowielo unverschlüsselt darauf unterwegs bin. Aber ich kann keinen Unterschied feststellen.

Wie kann ich dem Internet Explorer also entlocken, welche konkreten Elemente in meinem - mittlerweile zig-fach selbst geprüften - Quellcode denn bitte noch unsicher sind? Hat da jemand eine Idee oder gibt es ein Plugin von Microsoft, das man sich zu diesem Zwecke mal installieren könnte?

Liebe Grüße
Tim

PS:
Vielleicht noch eine Anmerkung: Google ist nicht eingebunden, das Statistik-Wiki (was auch immer das sein soll, war 'ne Vorgabe des Kunden) unterscheidet anhand des Protokolls automatisch, ob das JavaScript per HTTP oder HTTPS geladen wird. Da kann der Fehler auch nicht herkommen. Ferner bindet das CMS automatisch den Flash-Detector von Adobe ein, die JS-Datei schön brav über HTTPS und die Referenz auf die FLV-DAtei ist ebenfalls absolut mit HTTPS-Angaben. Also diese Sachen scheiden für mich als Fehlerquelle aus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-04-2010, 14:27
TConnect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TConnect ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 15
TConnect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe den Fehler doch gefunden. Detection-Scriot von Adobe werden zwei Parameter "codebase" und "pluginspage" verwendet, die beide auf verschiedene nicht-verschlüsselte URL's gezeigt haben. Ich war davon ausgegangen, dass diese Referenzen ähnlich wie normale URLs auf der Website nur dafür da sind, den Benutzer "im Falle des Falles" eine Download-Möglichkeit für die Flash-Installation an die Hand zu geben, aber offentlichlich prüft der IE diese beiden URL's doch nach.

Nach der automatischen Erkennung des Protokolls und das Austauschen desselben in den beiden URLs klappt es auch ohne diese nervige Meldung.


Grüße
Tim
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-04-2010, 14:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für andere Suchende:

Ein Plugin bedarf es eigentlich nicht. Einfach Quelltext öffnen und nach "http:" suchen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-04-2010, 14:57
TConnect
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TConnect ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 15
TConnect ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab ich jetzt auch gemerkt. Allerdings war ich halt davon ausgegangen, dass diese Informationen im object-Tag nur "Backup" sind für den Fall dass mal einer kein Flash installiert hat. Ich kann ja auf eine verschlüsselte Seite auch eine URL wie z.B. Example Web Page legen, was ja auch nicht dazu führt, dass die Seite plötzlich unsicher wird. example.com wird ja nicht geladen, sondern nur verlinkt. Die Warnung sollte dann erst beim Anklicken kommen. Aber egal, hat ja jetzt geklappt und andere Nutzer können von dieser Info sicherlich profitieren.


Grüße
Tim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschlüsselte Textdatei auslesen ostems PHP Developer Forum 15 03-04-2009 05:07
Inhalt von Variablen identifizieren... enforcer PHP Developer Forum 5 25-02-2007 03:46
fpdf - neue Seite, wenn inhalt nicht auf aktuelle Seite passt spikis PHP Developer Forum 4 07-06-2005 12:55
Verschlüsselte Verbindung inf354 Off-Topic Diskussionen 7 13-02-2005 19:11
PHP in gemischtem String ausführen MoMo PHP Developer Forum 7 12-03-2004 12:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.