php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > IT-Security Forum > IT-Security
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


IT-Security Alles rund um IT-Security aus den Bereichen Hard- und Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-10-2011, 14:59
chacker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chacker ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
chacker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dateien tauschen

HeyHey,
ich hab eine kurze Frage an euch und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Es geht darum, große Dateien zu teilen. Weil das bei Rapidshare und diesen Anbietern ja ein bisschen stressig ist, da man die Datei erst aufteilen und dann nur jeden Teil einzeln uploaden kann fällt diese Möglichkeit schonmal weg. Stattdessen habe ich mir jetzt überlegt das über Torrents zu machen. Ich will die Dateien aber nur mit einem Freund von mir teilen. Dazu hab ich mal ein bisschen gestöbert und hab utorrent.soft-ware.net/download.asp Programm entdeckt.
Nun meine Frage: Ist es möglich, hierbei zu vermeiden, dass Dritte Zugang zu evtl. geschützten Dateien zu bekommen? Ich möchte, dass die Sachen wirklich nur für meinen Freund und nicht für Außenstehende zugänglich werden. Kann man das vielleicht über die Firewall einstellen? Wenn ja, wie?
Wäre nett wenn ihr mir einen Rat geben könntet.
Danke schon mal fürs lesen und viele liebe Grüße!

Geändert von Berni (29-10-2011 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-10-2011, 15:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Torrents scheinen mir für diesen Zweck eher unsinnig.

Verwendet doch einfach Dropbox o.ä.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-11-2011, 19:01
chacker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chacker ist offline
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 2
chacker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie viel Speicherplatz habe ich bei Dropbox denn? Hier steht, dass das nur 2 GB sind. Das wäre zu wenig, weil die Dateien wirklich größer sind. Ich bereite eine Präsentation (Kolloquium) für die Schule vor und wir haben mehrere Videos mit einer (leider) HD-Cam gedreht. Die Videos sind jetzt wahnsinnig groß geworden und wir können die nicht komprimieren, weil die Qualität dann echt schlimm aussieht (haben wir schon mit Magix getestet). Das sind insgesamt 10 Videos mit jeweils zwischen einem und drei Gigabyte Größe... Und 100 Dollar wie hier beschrieben, will ich nicht ausgeben Bei Dropbox steht aber irgendwas, dass man auch Freunde einladen kann und dann bekommt man einen GB mehr? Stimmt das? Dann müssten wir aber trotzdem noch sehr sehr viele Freunde einladen... Und dann bleibt halt noch meine Frage offen, ob man das auch via diesem Programm machen kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-11-2011, 19:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von chacker Beitrag anzeigen
Die Videos sind jetzt wahnsinnig groß geworden und wir können die nicht komprimieren, weil die Qualität dann echt schlimm aussieht (haben wir schon mit Magix getestet).
Dann machst du’s vermutlich falsch.
Heutzutage werden zweistündige Kinofilme auf unter 1 GB komprimiert, und das in durchaus ansehnlicher Qualität. (Allerdings wohl nicht mit „Magix“ …)

Und ansonsten tut’s nicht auch ein ausreichend dimensionierter USB-Stick zum übergeben der Dateien? (Ich nehme ja an, dass ihr das nicht ständig machen wollt.)


Wenn du wirklich nach wie vor der Meinung bist, Torrents wären der richtige Weg (sind sie vermutlich nicht, denn bist du mehrere Dutzend Gigabyte als alleiniger Seeder durch die Leitung gequetscht hast, dürfte einige Zeit dauern bei üblichem asymmetrischem DSL) – dann verschlüssle die Dateien halt, wenn sie kein anderer in die Finger kriegen soll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-11-2011, 20:02
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum so umständlich? Es gibt seit Urzeiten FTP (File Transfer Protocol), das genau für so einen Zweck erfunden wurde. FTP-Server und -Clients gibts auch haufenweise als Freeware.

Mit FTP hab ich schon tausende von GB an Daten übertragen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Effizient Variablen tauschen strauberry PHP Developer Forum 14 08-01-2007 16:30
Bilder tauschen fwe77 PHP Developer Forum 4 20-01-2006 00:10
Backgroundimage tauschen Wotan HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 29-10-2004 12:28
Freehand 10 - Dateien tauschen Hopka Grafik / Design / Flash ... 5 04-07-2003 14:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.