php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > IT-Security Forum > IT-Security
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


IT-Security Alles rund um IT-Security aus den Bereichen Hard- und Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 07-05-2006, 16:06
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post

Hallo,

Ja zum Thema Sicherheit will ich auch mal was loswerden:

Und zwar ist PHP der optimale Nährboden für Hacker und andere Störenfriede, da PHP eine relativ hohe Freiheit für Programmierer erlaubt - jedoch wird (wurde) in so ziemlich allen ebooks oder auch normalen Büchern oder gar Tutorials verschwiegen, dass diese Freiheit eben auch für Ausenstehende nutzbar ist.

In sofern ist es auch kein Wunder, dass mir gerade immer mehr Webseiten begegnen, welche dann einen einzigen Satz, in welchem steht das die Seite gehackt worden sei, anzeigen.

Wobei ich es oft auch nicht verstehe - wieso Mutwillig auch Allgemein Nützige Seiten einfach gehackt werden.

Wo ich es verstehen könnte wäre zum Beispiel bei verschiedenen Phishing kits welche mit PHP programmiert sind (z.Bsp: Rock Phsishing kit) ... wobei es auch hier nicht legal wäre.

Also ich hoffe das in Zukunft der Sicherheit - egal auf welcher Ebene - mehr Beachtung geschenkt wird um solcher Quantitativer Verbreitung von schlechtem Code zu unterbinden.


greetz subabrain!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07-05-2006, 16:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von subabrain
Also ich hoffe das in Zukunft der Sicherheit - egal auf welcher Ebene - mehr Beachtung geschenkt wird um solcher Quantitativer Verbreitung von schlechtem Code zu unterbinden.
Guter Vorsatz - dann fang mal schleunigst damit an, deine eigene Seite abzusichern ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07-05-2006, 17:07
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

bin dabei .. werde auch mein neues gb sicherer machen als mein altes ... jedoch musst du mir bei meiner seite auf die sprünge helfen (welche genau du meinst) ?

greetz subabrain
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07-05-2006, 17:10
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ich meine die, die du im Profil hier unter dem "www"-Button angegeben hast ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07-05-2006, 17:24
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also falls was unsicher ist sag mirs bitte da ich gerade aufm schlauch stehe ...

beim contact formular hab ich phpmailer verwendet und habe per str_replace alle relevanten zeichen ersetzen lassen um injetcions vorzubeugen ...
beim download habe ich ebenfalls die relevanten zeichen ersetzen lassen ...
aber evtl. habe ich ja nochwas vergessen ...
habe mich am anfang leider auch oft auf tutorials verlassen welche die sicherheit ganz untergraben haben und bin leider erst seit kurzem dabei mögliche Sicherheitslücken zu schließen ...

Insofern du Server Technische Einstellungen meinst - muss ich leider sagen das ich kein Shell access habe ... sry

Also wärs nett wenn du mir evtl. sagen könntest wos noch unsicherheiten gibt ...

THX!

greetz subabrain!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 07-05-2006, 17:36
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@subabrain:
Sie haben Post - hab dir mal an deine webmaster@{deine_webseite}-Adresse geschrieben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07-05-2006, 17:40
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ... danke für deinen hinweis habe gerade gemerkt das ich noch die alte version oben habe ... -> werde es sofort ändern - thx !

EDIT: Danke für deine Mail - habs ausgebessert!

Hatte gedacht du meinst dich selbst mit : "sie haben post"

Und darauf hin habe ich wie ein blinder irgendeine überflüssige ***** in mein contact form code mit eingebaut - was nun nach diesem Missverständnis aber wohl Überflüssig war ^^

- habe schon gedacht - wie du das angestellt hast erstens mich als Empfänger komplett aussen vor zu lassen und dann auch noch das was mir gesagt wurde - "phpmailer" beugt injections vor - zu umgehen 8)

Jedoch war deine E-Mail sehr Lehrreich für mich - Vielen Dank nochmal!


greetz subabrain!

Geändert von subabrain (07-05-2006 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02-06-2006, 16:57
(05@
 Newbie
Links : Onlinestatus : (05@ ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 12
(05@ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
(05@ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hand
Google und als Suchbegriff "hackertz_book.pdf" eingeben, downloaden.
Ich weiß der Beitrag ist schon uralt aber hat jemand nen DL Link dazu oder zu etwas in der Richtung?
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02-06-2006, 17:55
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://google.de/search?q=Hackerz+Book
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 04-06-2006, 12:17
cybersonic
 Newbie
Links : Onlinestatus : cybersonic ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 1
cybersonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
gibts zu diesem Thema ein empfehlenswertesBuch?


PHP-Sicherheit von Christopher Kunz. Das Buch ist wirklich sehr gut!
__________________
Server Security and PHP Security Tutorials
http://www.phpsicherheit.de
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26-01-2007, 13:43
subabrain
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : subabrain ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Psychiatrie
Beiträge: 404
subabrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

noch ein tipp von mir - verwendet den web vulnerability scanner von acunetix um sicherheitslücken aufzuspüren, der ist einer der besten für port 80 und erkennt sql injections, xss und andere sicherheitslücken.
Weitere Scanner findet ihr hier.

gruß
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.