Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler/Systemintegrator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildungsplatz Anwendungsentwickler/Systemintegrator

    Willst Du 2003 eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen?
    Dann bleibt nur noch die Frage mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Systemintegration?

    Solltest Du Dich für Anwendungsentwicklung entscheiden, dann musst Du mehr Computerwissen mitbringen als nur Know-how zu Word und Excel und sicherlich schon mal kleinere Programmierungen versucht haben.
    Ein Zeugnis mit guter Mathematik Schulnote wäre nicht von Nachteil. Von PHP, Java, Javascript, HTML, XML hast Du schon gehört? Wenn logisches Denken kein Problem ist, dann ist die Webentwicklung für Dich kein Problem und diese Ausbildung die richtige.

    Interessiert Dich der Bereich der Systemintegration, so sollte hier klar sein, dass Du mehr als nur den Schraubendreher und die Zange bedienen kannst!Verständnis für alles, was im Computergehäuse steckt, wird vorausgesetzt. Außerdem solltest du Erfahrung mit Computernetzwerken haben, sowie ausgeprägtes Interesse an Linux, Unix und Windows basierten Serversystemen mitbringen. Auch vor Techniken rund um Firewall, DNS und DHCP, sowie Domänenstrukturen solltest du nicht zurückschrecken.

    Entscheide und bewirb Dich bitte mit vollständigen Unterlagen (Lichtbild, Zeugnisse, Skill Profil, evtl. Arbeitsproben, Beispiellinks, Nachweis von Praktika etc.) bei:

    NET communications AG
    Personalabt.
    Eupener Str. 159 - EG 38
    50933 Köln

    oder per E-Mail mit vollständigen Unterlagen (siehe oben) im Word-, PDF-, etc. Format:

    net@net-communications.de
    Zuletzt geändert von jacknirons; 05.03.2003, 08:22.

  • #2
    Sorry...aber das einzige was man in der Ausbildung an Mathematik macht ist die Berechnung von Widerständen etc. in Elektrotechnik.... für diese Ausbildung braucht man nicht das hohe Wissen der Mathematik...sondern nur die Fähigkeit des logischen Denkens.

    mfg

    Aroree

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Aroree
      Sorry...aber das einzige was man in der Ausbildung an Mathematik macht ist die Berechnung von Widerständen etc. in Elektrotechnik.... für diese Ausbildung braucht man nicht das hohe Wissen der Mathematik...sondern nur die Fähigkeit des logischen Denkens.
      Bullshit!
      Du darfst nicht nach dem gehen, was Dir das "duale System " vermittelt. __Diese__ (IHK)-Ausbildung kannste Du wirklich getrost in die Tonne kloppen...
      Es gibt aber einige Betriebe die verpassen ihren Azubis eine __ brauchbare__ und envogue Ausbildung. Der mathematische Anspruchslevel in der Anwendungsentwicklung ist dabei wesentlich höher als im Webdesign...

      Nix für ungut.

      Blaster

      @jacknirons:
      Schön Auschreibung! Aber Sie den Ansprechpartner vergessen!
      Ihnen ist klar, dass jetzt Ihr Mailaccount zugebommt wird ...
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        nope, Personalabt. als "ansprechpartner" für die Bewerbungen passt schon.

        Was das Niveau angeht, dazu nur soviel gesagt. Bei uns arbeiten Azubis aktiv von Anfang an in Projekten mit (interne wie auch externe). Eigene Ideen und Initiative werden natürlich auch gern gesehen und gefördert. Deswegen auch die vielleicht etwas höheren Anforderungen und nicht der Standart Arbeitsamttext "Du arbeitest gern mit Computer? Werde Anwendungsnetwickler!".

        Thema Mathematik:
        Ein Anwendungsentwickler sollte schon logisch denken können, Mathematik ist Logik.
        Ich will nicht behaupten das ein Anwendungsentwickler mit einer schlechten Mathenote nichts kann. Jedoch is das eine Ausschreibung für eine Ausbildung. Dabei wird meist noch auf das letzte Zeugnis geschaut und erst dann auf eventuell vorhandene Referenzen.

        PS: Ich bitte euch den Thread nicht als Diskussion über Sinn und Unsinn von Noten oder die Qualität einer IHK Ausbildung zu nutzen. Dafür gibt es hier genug Möglichkeiten.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Blaster
          Bullshit!
          Du darfst nicht nach dem gehen, was Dir das "duale System " vermittelt. __Diese__ (IHK)-Ausbildung kannste Du wirklich getrost in die Tonne kloppen...
          Es gibt aber einige Betriebe die verpassen ihren Azubis eine __ brauchbare__ und envogue Ausbildung. Der mathematische Anspruchslevel in der Anwendungsentwicklung ist dabei wesentlich höher als im Webdesign...

          Nix für ungut.

          Blaster

          @jacknirons:
          Schön Auschreibung! Aber Sie den Ansprechpartner vergessen!
          Ihnen ist klar, dass jetzt Ihr Mailaccount zugebommt wird ...
          schätzchen ich hab die Ausbildung gemacht...ich weiß also wovon ich rede...

          Kommentar


          • #6
            und ich schätze, ich drille einige Lehrlinge bei meinen Kunden .... also weiß auch.... Taugt nix!
            Yuppi, endlich Elite ...

            Kommentar

            Lädt...
            X