Angebot erwünscht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angebot erwünscht

    Hallo,

    ich bastele selber nun schon lange rum, bekomme es aber nicht hin.
    Aus diesem Grund suche ich jetzt hier mal Unterstützung:

    Es gibt schon ein recht geniales Programm in PHP, um Rechnungen erstellen zu können. Man findet dieses unter:

    http://www.loenshotel.de/phpRechnung/

    (PHPRechnung ist Open Source und zudem will ich es selber nutzen und nicht verkaufen)

    Allerdings hab ich noch ein paar andere Anforderungen an das Programm. die ein Programmierer gegen Cash ändern soll.
    Da wären z.B.

    - Rechnungsnummer soll eingegeben werden können (manuell)
    - Mitarbeiter Modul soll erstellt werden
    - Mitarbeiter sollen in einer Hirarchie angelegt werden können
    - Rechnungen sollen dem Mitarbeiterzugeordnet werden, und es soll eine Provisionsabrechnung erfolgen
    - Suchfunktionen nach gewissen Kriterien
    - Erinnerungsfunktionen (z.B. eingegebene Rechnung soll mich nach x Anzahl Tagen automatisch erinnern, dass Betrag wieder bezahlt werden muss)
    .....und weiteres

    Nun hätte ich gerne Angebote von Programmierern, die sich das zutrauen. Am besten gleich mit Preisvorstellung für die Umsetzung.

    Gruß
    Jörn

  • #2
    ich denke, dazu ist nähere Absprache nötig.
    Wenn interesse, dann bitte ich um eine Email.
    Um evtl. falsche Vorstellungen gleich aus dem Weg zu räumen unter 1000€ wirds nix.
    Czapie.
    --------------------------------------
    Signatur

    Kommentar


    • #3
      @ czapie

      Danke für deine Nachricht.
      Es liegen bereits mehrere Angebote deutlich unter 1000 € vor, sodaß ich leider auf dein Angebot nicht näher eingehen kann.
      Trotzdem Danke für die Mühe

      Gruß
      Jörn

      Kommentar


      • #4
        ok,
        dann wünsche ich viel Erfolg,
        Czapie.
        --------------------------------------
        Signatur

        Kommentar


        • #5
          Hmm, das sieht wie ne kleine Wawi aus...
          Da würde ich dir doch glatt CAO empfehlen.
          http://www.jp-soft.de/cao/default.htm
          Ist zwar ne Windowsanwendung, aber ebenfalls opensource. Und auf den ersten Blick mächtiger.
          Und der Programmierer erweitert immer noch fleißig.

          Kommentar


          • #6
            Das Programm PHPRechnung wird doch unter der GNU General Public License vertrieben?

            Ist es nicht ein Lizenzverstoß, wenn man dies gegen Cash weiterentwickelt? Meines Wissens ist es nicht legal Programme die unter der GNU General Public License vertrieben werden weiterzuentwickeln und diese dann zu verkaufen. [Dies zu verhindern ist mit unter der wichtigste Punkt der GNU General Public License]

            In dieser Jobanfrage wird doch genau dieses verlangt?!?

            Kommentar


            • #7


              Wer lesen kann ist klar im Vorteil: er will's nicht verkaufen, sondern jemand soll es gegen Geld weiterentwickeln. Kenne keinen OpenSource Programmierer, der sich nicht darüber freuen würde, wenn jemand seine Arbeit fördert. Am besten wäre es natürlich, wenn die Weiterentwicklung in das offizielle Paket einfliessen würde ...

              Kommentar


              • #8
                GPL Programm dürfen gegen Geld weiterentwickelt werden und auch verkauft werden.
                Nur das Ergebniss steht ebenfalls wieder unter GPL und der Kunde hat alle dementsprechenden Rechte. (Anspruch auf sourcecode, kann es kostenlos weitergeben...). Eine Beschränkung der GPL durch die Weiterentwicklung ist nicht möglich.
                Henri

                Kommentar


                • #9
                  Ok, danke, dachte immer, das GNU Produkte nicht "kommerzialisiert" werden dürfen.

                  Man lernt nie aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Jebediah
                    Ok, danke, dachte immer, das GNU Produkte nicht "kommerzialisiert" werden dürfen.
                    Dürfen schon, nur schwer möglich.
                    Stell dir vor Windows wäre GPL, keiner würde mehr ne Lizenz kaufen sobald der erste Käufer seine Version freigegeben hat.
                    Deshalb wird im Opensource Bereich mehr mit Support und Anpassungen verdient.

                    Cu Henri

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X