php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-06-2011, 18:46
adis
 Newbie
Links : Onlinestatus : adis ist offline
Registriert seit: May 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 79
adis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard phpmyadmin zugriff auf Tera Station

Also ich habe für meinen Chef eine buffalo Tera Station mit 8 TB gekauft. Dieses ding läuft mit Linux Software mit FTP Apache MYSQL.

So nun Habe ich den Apachi einen ordner zugewiesen und MYSQL konfiguriert im gleichen Ordner. Die Tera Station hat Phpmyadmin im gleichen Ordner angeleht. Nun ist mal auf den ersten blick alles ok. Bei aufruf des Apachi steht mal die php Systemkonfiguration im Index.

Bei aufruf von Phpmyadmin kommt das Login. Und jetzt kommt das Problem, ich komme nicht hinein mit meinem Passwort der Tera Station.

Dann habe ich mir mal die Zugriffsrechte des freigegebenen Ordners mit Win 7 angeguckt.

Dort steht

Everyone
mysql(Unix User\mysql)
mysql(Unix Group\mysql)

Das komische unten kann man die Zugriffsrechte nicht ändern.

Wohl weil es Ext3 ist. Änderungen kann ich nur durch das Webinterface ändern.

Bei dem Versuch den Phpmyadmin Ordner zu öffnen sagta mal keine recht dazu. Nun weiß ich, weil ich mit xampp programmiere, das man die config.inc.php von Phpmyadmin editieren muss und auch ein Passwort für Mysql setzen muss.

Wie soll ich das anstellen ohne zugriffsrechte, langsam drehe ich durch. Mein Chef will das ding am laufen haben, sonst dreht er auch durch. Hiiiiiilllllffffffeee.

Habe mir echt mühe gegeben und wie blöde gegoogelt.

Danke für eure Hilfe im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2011, 03:40
eDonkey
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eDonkey ist offline
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
eDonkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wärs denn mit

admin
password

?

und falls Du wirklich in die Verzeichnisse reinschauen willst,
dann vorher in dem entsprechenden Verzeichnis die Unterverzeichnisse "mysql" und "phpmyadmin" von Hand anlegen.

Geändert von eDonkey (04-09-2011 um 04:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugriff verweigert. PHPmyAdmin nach Neuinstallation. francosdad SQL / Datenbanken 3 09-11-2009 11:56
phpmyadmin verweigert Zugriff auf MySQL-Server doppeldieter Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 17 05-05-2006 13:29
Kein phpMyAdmin Zugriff nach Kennwortänderung cflachmann Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 21-09-2004 14:55
Probleme mit Performance bei Zugriff auf MYSQL mit PHPMyAdmin lissy SQL / Datenbanken 5 03-09-2003 10:45
Super Mega Tera Problem Benny-one PHP Developer Forum 8 07-09-2002 23:16

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.