samba-server auf suse linux 7.1 prof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • samba-server auf suse linux 7.1 prof

    moin!

    ich versuche, seit tagen einen samba-server mit suse 7.1 prof. zu installieren, leider bisher nicht (komplett) erfolgreich !

    + per yast habe ich den inetd und smb in den startskripten aktiviert, beim start gibt es keine fehlermeldungen deshalb.

    + das web-frontend "swat" startet, ich kann auch einen accout einrichten, in der netzwerkumgebung ist der server auch zu sehen, aber auf das share zugreifen ist auch nicht möglich!

    + in "swat" passiert nichts, wenn ich auf "smbd starten" klicke, er bleibt deaktiviert! --> dürfte doch nicht sein, oder?


    da stimmt doch etwas nicht, oder? hat da jemand eine idee?
    so long, pir187
Lädt...
X