aktives ftp im windows client (IPTABLES)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktives ftp im windows client (IPTABLES)

    hi nun mal was ECHT sau schweres von mir ... ich bin am verzweifeln ...

    ein freund
    von mir hat nen linux ftp server aufgesetzt (auf port 40789) und erlaubt nur aktives ftp
    (sprich ich muss bei mir im ftp client das pasv rausnehmen). ich selbst sitze hinter einem
    linux router (suse 8.0 mit den iptables). bisher ist es mir leider nicht gelungen eine
    brauchbare lösung dafür zu finden, ich erhalte nie ein verzeichnis listing und krieg
    ständig timeouts.

    ich verwende folgende iptables befehle in meinem skript...

    $IPTABLES -A FORWARD -o $DEV_EXT -p tcp --sport 1024:65535
    --dport ftp -m state --state NEW -j ACCEPT
    $IPTABLES -A FORWARD -o $DEV_EXT -p tcp --sport 1024:65535
    --dport 1024:65535 -m state --state NEW -j ACCEPT

    was ich auch schon probiert habe mal, jedoch auch ohne erfolg, ist, meinen client so hinzutrimmen,
    dass er die verbindung auf 10 ports (beispielsweise 1050-1060) "beschränkt" sag ich mal, diese
    10 ports dann an meinen windows rechner weitergeleitet werden, hat aber auch nicht funktioniert.


    wär super, vielleicht fällt dir eine lösung dazu ein, noch ein paar hinweise, der router hat
    192.168.0.1 als interne ip mit eth0 mein windows rechner die 192.168.0.3


    vielen dank und viele grüsse
Lädt...
X