php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 14:18
olimlad
 Newbie
Links : Onlinestatus : olimlad ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 82
olimlad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP und socket Modul einbinden

Hi

ich bekomme die fehlermeldung das mein PHP socket nicht kennt. Habe mal im Internet nachgeschaut und habe gelesen das ich mit der option enable socket PHP kompilieren muß.

Ich leider ncht viel Ahnung von Linux. Habe eine SuSE 9.2 Sytem und da gibt es eine php RPM Paket. wie baue ich das auseinander um das selbst zu kompilieren oder gibts da ne andere möglichkeit?

MFG

Oli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 15:46
Neubix
Links : Onlinestatus : Neubix ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 53
Neubix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das Packet von Suse ist bereits kompiliert. das kannst du nicht noch mal verändern..

wenn du selber kompilieren willst, dann benutze den soucecode.

achte aber darauf, daß du zuvor deine rpm's vom system entfernst, die jetzt php bereitstellen

Gruß, Kai
__________________
ebiz consult || webhosting
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-03-2005, 12:48
olimlad
 Newbie
Links : Onlinestatus : olimlad ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 82
olimlad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke erstmal aber wie soll ich das alles neu Kompilieren gibts da ein Tutorial oder der gleichen? Habe nicht viel Ahnung von so etwas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.