php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 09:32
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Server einstellen ...

Folgendes prob:

ich hab 2 server. Der eine wurde mir komplett eingestellt, da hab ich als port für pop3 -> 110 und für imaps -> 993 und imap ->143

bei meinem neuen Server hab ich zwar den pop3 auf 110 aber keinen imap-port. der imap-stream selber funktioniert auch nicht! selbst wenn ich versuche den per pop3 zu öffnen, gehts nicht. am skript kanns nicht liegen, hab damit schon zich server konnektiert.

wie muss ich (und wo) das einstellen, dass ich das auch bei meinem neuen Server hinbekomme. Selbst Big1Mail und andere Programme verweigern den kontakt zum mailserver!

Thx 4 help
__________________
Signatur-Text ...

Geändert von dani_o (23-12-2005 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 10:50
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Weißt du, was es heißt, wenn man über einen Port einen bestimmten Dienst erreicht? Richtig, da lauscht ein Serverprozess!
Also wenn du auf den Standard-IMAP-Ports nicht verbinden kannst, dann weil dort bei dir nix lauscht.

Als root solltest du allerdings jederzeit wissen, welche Dienste auf welchen Ports hören und ob du überhaupt einen IMAP-Server laufen hast!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 12:16
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Versuch mal

Code:
lsof -ni
In die Console einzugeben.. Da siehst du welcher Prozess welchen Port geöffnet hat....
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 13:20
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hhcm
Versuch mal

Code:
lsof -ni
In die Console einzugeben.. Da siehst du welcher Prozess welchen Port geöffnet hat....
brauch ich nicht, da ich das auch per confixx nachschauen kann! da iss kein imap irgendwo! die frage ist, da mein pop3 auf 110 läuft (kann ich übrigens per outlook abfragen!), wieso krieg ich da per skript keine connection hin?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 13:31
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Woher soll das hier einer wissen? Es ist dein POP-Server und dein Script. Wir kennen nichts davon.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 14:08
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Er hat sich die frage schon selbst beantwortet..

Kein IMAP kein Script ... <punkt>


Ich denke er redet von Webmailern... Diese (z.B Squirrelmail, Big1Mail etc. ) funktionieren ausschliesslich mit IMAP ...
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 14:37
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Server einstellen ...

Glaube ich nicht, denn
Zitat:
Original geschrieben von dani_o
selbst wenn ich versuche den per pop3 zu öffnen, gehts nicht. am skript kanns nicht liegen, hab damit schon zich server konnektiert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 15:03
dani_o
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : dani_o ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lichtenstein/Sa.
Beiträge: 1.599
dani_o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Re: Server einstellen ...

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Glaube ich nicht, denn
erkannt!

Aber wieso kann ich per emailprog den pop3 dann auslesen?
Und wie kann ich nen imap in meinem Server einfügen?
__________________
Signatur-Text ...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 15:22
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Re: Re: Re: Server einstellen ...

Zitat:
Original geschrieben von dani_o
Und wie kann ich nen imap in meinem Server einfügen? [/B]
Indem du nen Imap server installierst..

Das paket CourierImap z.B

EDIT:

Geht doch bestimmt mit dem SUPER Confixx alleskönner kram..

__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-12-2005, 16:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Was ich bisher von dani_o gelesen habe, zeigt ziemlich deutlich, dass er mit Courier überfordert wäre. Das klingt vielleicht böse, meine ich aber gar nicht so. (Mein erster Versuch, einen sicheren POP3/SMTP/IMAP-Server mit allem Schnickschnack (Listen, Webmail, Remote-Admin, DB-Auth) aufzusetzen, hat auch einiges an Nerven und jede Menge Zeit gekostet.)

Deshalb wäre es evtl. sinnvoll, sich vorher zu überlegen, ob man denn unbedingt einen IMAP-Server braucht. Wenn wie hier mit Scripts (auf der selben Maschine laufend) auf die Mails zugegriffen werden soll, könnte man auch direkt auf die (lokalen) Maildirs zugreifen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24-12-2005, 09:34
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
(Mein erster Versuch, einen sicheren POP3/SMTP/IMAP-Server mit allem Schnickschnack (Listen, Webmail, Remote-Admin, DB-Auth) aufzusetzen, hat auch einiges an Nerven und jede Menge Zeit gekostet.
ACK.... Da hab ich auch 2 Jahre meines lebens dran verloren.. Mitlerweile gehts gut von der Hand.

Vielleicht einfach mal bei Qmailrocks reinschauen und den punkt (ich glaub) IMAP oder Courier ansehen.. Ist gut beschrieben.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.