PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Linux und Unix (https://www.php-resource.de/forum/linux-und-unix/)
-   -   Apache Webserver Linux Suse (https://www.php-resource.de/forum/linux-und-unix/78092-apache-webserver-linux-suse.html)

schulprojekt 16-11-2006 13:51

Apache Webserver Linux Suse
 
Hallo

Ich habe in der schule ein Schulprojekt. Ich muss einen Webserver mit Linux konfigurieren...

Also ich habe jetzt linux Suse installiert und was muss ich jetzt machen könnt ihr mir paar tipps geben.. Ich brauche noch Apache 2 ...

Oder könnt ihr mir ein paar hilfereiche seiten geben wo jeder schritt genau erklärt wird.....


Danke

closure 16-11-2006 14:01

hmm,

afair gibt es bei installation von suse die möglichkeit ein server-system
zu installieren. Da ist der apache dabei. Per default wird man dann
sofort nach der installation beim verbinden zu http://127.0.0.1 per browser
die willkommensseite des apche zu gesicht bekommen.

Voila dein apache ist konfiguriert. Mission accomplished und du hast frei :D.

Ist sicher nicht das was dein lehrer wollte aber dann hätte der die aufgabe
besser formulieren sollen.

greets

Kropff 16-11-2006 14:02

hier gibt es eine mini-anleitung von mir. schau dir auch mal den punkt konfiguration an.

gruß
peter

schulprojekt 16-11-2006 15:33

ja ok aber ich brauche noch einen dynamische DNS da ich von außerhalb auf den Rechner Drauf zugreifen möchte und meine Homepage drauf laufen soll... wo müsste ich dann auch die Homepagedatei hinkopieren das es angezeigt wird

Kropff 16-11-2006 16:05

Zitat:

wo müsste ich dann auch die Homepagedatei hinkopieren das es angezeigt wird
/srv/www/htdocs
Zitat:

ja ok aber ich brauche noch einen dynamische DNS da ich von außerhalb auf den Rechner Drauf zugreifen möchte und meine Homepage drauf laufen soll
inter- oder intranet?

gruß
peter

schulprojekt 16-11-2006 16:19

Internet...!

Kropff 16-11-2006 16:31

dann brauchst du eine zweite netzkarte, eine feste und noch freie ip und einen offiziellen registrar, der einen dns-eintrag setzt.

gruß
peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG