php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-08-2007, 03:16
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ubuntu Desktop als Virtuelle Maschine unter Win XP Pro

Also, hab eben mal nen virtuellen gast-pc mit moka 5 installiert, host: win xp pro sp2 gast: ubuntu desktop 7.0.4

Hab den XAMPP installiert und dachte mir halt...PRIMA...entwickeln unter windows, per ftp die daten hochschmeissen und direkt auf nem linux-system testen...schön gedacht...funtzt nur leider ned...

Hat irgendwer ne Idee, woran des liegen könnte...achja...auf die Idee, es mal mit ner IP-Adresse zu probieren, bin ich bereits selbst gekommen, iwie kann das wohl auch kaum mit http://localhost funktionieren...

aber, was mach ich falsch und wie bekomm ic überhaupt die IP raus..da ja virtuelle maschine...

Würd mich freuen, wenn mir iwer weiter helfen kann!!!

Lg,
dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2007, 11:02
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ubuntu Desktop als Virtuelle Maschine unter Win XP Pro

Zitat:
Original geschrieben von Bersi667
Also, hab eben mal nen virtuellen gast-pc mit moka 5 installiert, host: win xp pro sp2 gast: ubuntu desktop 7.0.4

Hab den XAMPP installiert und dachte mir halt...PRIMA...entwickeln unter windows, per ftp die daten hochschmeissen und direkt auf nem linux-system testen...schön gedacht...funtzt nur leider ned...
Was genau funktioniert denn nicht? Kannst du den Apache deines Gast-PCs nicht ansprechen? (Zumal ich unter einer Linux Umgebung auch kein XAMPP einsetzen würde)

Zitat:
Original geschrieben von Bersi667
Hat irgendwer ne Idee, woran des liegen könnte...achja...auf die Idee, es mal mit ner IP-Adresse zu probieren, bin ich bereits selbst gekommen, iwie kann das wohl auch kaum mit http://localhost funktionieren...
Da du nicht geschrieben hast, was genau nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, woher dieses nicht näher bestimmte Problem herrührt. Die IP deines Gast-Systems solltest du allerdings in der Shell mit "ifconfig" ermitteln können. Dort sind ggf. mehrere Virtuelle eth-devices aufgeführt, irgend eins davon ist das richtige, einfach mal durchprobieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.