php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 14:35
TIMS
 Newbie
Links : Onlinestatus : TIMS ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 7
TIMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sub-Domains werden nicht aufgelöst

Hallo

Haben einen neuen WEB-Server eingerichtet:

Alter Server: Suse 8.0, Confixx 3.0
Neuer Server: Debian, Confixx 3.3

Wir haben SubDomains eingerichtet ( zB: "gast.hotel.de" zeigt auf "www.db-server-01.de/gast/hotel/" ). Die SubDomain wird korrekt adressiert und aufgelöst.

Gebe ich aber der SubDomain tiefere Pfade oder auch nur die OHNEHIN angesprochene Index-Datei an ( egal ob .php, .htm, .css etc. ...)
- gast.hotel.de/index.php
- gast.hotel.de/stammgast/login/index.php

funktioniert das nicht mehr. Fehler 404 - Seite nicht gefunden. Das kann aber NICHT sein! Die Datei ist vorhanden und wird auch verarbeitet, wenn ich nur die SubDomain (ohne "/index.php" ) eingebe.
Die Adresse als SubDomain wird im Browser auch nicht aufgelöst.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 17:41
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich besitze das gleiche distri auch mit confixx, allerdings läuft das bei mir so ohne probleme.
Welche Einstellungen hat der Endnutzer vom Dienstanbieter bekommen? Voher einstellungen an der ini vorgenommen?
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 18:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was sagt das Error-Log?
Es sieht danach aus, als würden die Subdomains nur über eine einfache Weiterleitung eingerichtet, und nicht als echte virtuelle Sites. Das muß mit Confixx aber besser gehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-10-2007, 12:12
TIMS
 Newbie
Links : Onlinestatus : TIMS ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 7
TIMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SubDomains Confixx

Hallo und danke für Deine Antwort!

Haben einen neuen WEB-Server eingerichtet:

Alter Server: Suse 8.0, Confixx 3.0
Neuer Server: Debian, Confixx 3.3

Wir haben SubDomains eingerichtet ( zB: "gast.hotel.de" zeigt auf "www.db-server-01.de/gast/hotel/" ). Die SubDomain wird korrekt adressiert und aufgelöst.

Gebe ich aber der SubDomain tiefere Pfade oder auch nur die OHNEHIN angesprochene Index-Datei an ( egal ob .php, .htm, .css etc. ...)
- gast.hotel.de/index.php
- gast.hotel.de/stammgast/login/index.php

funktioniert das nicht mehr. Fehler 404 - Seite nicht gefunden. Das kann aber NICHT sein! Die Datei ist vorhanden und wird auch verarbeitet, wenn ich nur die SubDomain (ohne "/index.php" ) eingebe.
Die Adresse als SubDomain wird im Browser auch nicht aufgelöst.

Das Error-Log zeigt keine Fehler.

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich die aktuelle Host / Domain verlasse und die SubDomain der aktuellen Host auf eine andere Host verweist.

Rufe ich ein SubDomain mit weiteren Unterverzeichnissen / Dateien aus einer PHP-Funktion auf ( "http://gast.domain.de/login/index.php" ), dann funktioniert die URL !?
Lade ich eine Datei (Grafik-, CSS-, JS-Datei...) über SubDomains auf (http://lib.domain.de/logo/mein_logo.gif" oder "http://sourcen.domain.de/css/standard.css" ) funktioniert es = Datei wird geladen!

Rufe ich aber z.B. "http://gast.domain.de/login/index.php" aus eine HTML- oder PHP-Seite aus direkt auf, oder geben ich die URL im Browser ein (also auch unabhängig von der Quell-Host!), wird die Seite nicht gefunden ( 404 ).

Hinweis:


Frage:
Was heißt als "echte virtuelle Host" einrichten - wie mache ich das ? Ich kann in Confixx für eine SubDomain doch nur eine "Weiterleitung" angeben. Das hat auch immer funktioniert - auch Host- bzw. serverübergreifend.

Danke, Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-10-2007, 12:19
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Was heißt als "echte virtuelle Host" einrichten - wie mache ich das ? Ich kann in Confixx für eine SubDomain doch nur eine "Weiterleitung" angeben. Das hat auch immer funktioniert - auch Host- bzw. serverübergreifend.
Hmm, halt eben als echte Site / Domain und nicht nur als Weiterleitung. Wo das bei deinem Confixx geht weiß ich aber nicht... Eigentlich dort, wo man auch die sonstigen Sites einrichtet.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-10-2007, 12:44
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mehrfachpostings werden hier übrigens extrem ungern gesehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-10-2007, 13:11
TIMS
 Newbie
Links : Onlinestatus : TIMS ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 7
TIMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sorry

Sorry für "Mehrfach-Postings". Bin neu hier und wusste nicht unter welcher Forums-Rubrik ich fragen sollte.

Es kamen aber bislang auch keine Lösungsansätze.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-10-2007, 13:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Es kamen aber bislang auch keine Lösungsansätze.
Kein Grund, mehrfach zu posten.

Wenn es einen 404 gibt, steht dieser auch im Error-Log. Dort bitte suchen und eine Beispielzeile posten, damit klar wird, wonach er bei einem Aufruf intern eigentlich sucht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-10-2007, 22:14
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vier Threads, den letzten hast du eröffnet, nachdem die zwei ersten schon wieder geschlossen waren. Bei der nächsten solchen Aktion wars das. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leichen du im kompletten WWW verteilt hast...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.