php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 17:01
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [LINUX] Serverzeit beschleunigen

Hallo,

hier mal eine Frage an die Linux-Cracks: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit einer Linux-Maschiene zu beschleunigen? So, dass man quasi sagen kann, dass ein Tag nicht 24 Realstunden sonder beispielsweise nur 10 Realstunden dauert?

Ich hoffe, das ist verständlich.

Gruß,

unset
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 17:05
DerSchonWieder
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerSchonWieder ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 74
DerSchonWieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich würde einfach ein Shellscript schreiben, was die Serverzeit jede Minute vor/zurück setzt.

Solte das selbe bei rauskommen .

cu.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 17:07
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und mit ein bischen Pech überspringt man damit einen Eintrag in der Crontab. Die Idee uns hier allerdings auch schon gekommen, war bist jetzt die beste
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 17:43
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Ganz einfach, du bist doch noch AzuBi, und AzuBi ist doch sooo günstig ... also setz dich hin und ändert die Zeit vom Server alle 5 Minuten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 18:00
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

andere frage: wofür??
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 20:09
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zur Simulation.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 22:47
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zur simulation muss man doch nicht die zeiten schneller drehen ...
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 00:03
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, wenn du wissen willst, ob bestimmte Routinen auf ein Jahr (oder mit den Daten von einem Jahr) noch korrekt arbeiten, dann musst du zwangsläufig an der Zeit rumschrauben. Ob du das nun auf Rechnerseite machst (sprich "die Zeit schneller drehen"), oder das auf Routineseite verarbeitest (also die entsprechend Routinen häufiger aufrufen) ist da schon ein Unterschied.

In dieser Simulation müsste man dann beispielsweise Timestamps entsprechend umrechnen, um die Arbeitsdatenintegrität zu wahren, was allerdings bei der Fülle an Daten schnell zu einem Flaschenhals werden würde. Darüberhinaus wären die Ergebnisse so oder so verfälscht.

Wenn du eine bessere Idee hast: Ich würde mich freuen, wenn du die mit mir teilen würdest
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 20:35
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie wärs mit dem Zeitgeber aufm Mainboard? Ist sehr weit hergeholt aber vielleicht gibt es einen elektrotechnischen Ansatz

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 21:28
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@unset
eine optimale lösung habe ich auch nicht ... aber das tricksen mit der zeit finde ich halt nicht so toll.

wenn du simulieren willst, ob das script entsprechend lange läuft, bringt dir das umstellen der zeit ja auch nichts, da die reale zeit sich dadurch nicht ändert.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.