php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2010, 13:40
svr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : svr ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 60
svr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard UBUNTU KARMIC usplash schwerer fehler [HILFE]

hallo liebe community

ich bin leider(!) im bereich OS bastler, was heisst, dass ich öfter mal dinge tue, die ich normalerweis enie hätte tun sollen. so auch dieses mal. hatte gerade unverschuldet meinen mbr und GRUB neu schreiben müssen, da MS sich eingepflanzt hatte. alles lief super, also dachte ich, es wäre net ein usplash design zu installieren, rein zum spass.

habe mir also von gnome arts etwas besorgt:Usplash Theme - Fingerprint GNOME-Look.org die stable version. leider nicht exakt an die howto gehalten, sondern das ganze mit dem startupmanager versucht. da kann man .so files importieren, was ich eben gemacht habe. dann das ganze gespeichert. (auflösung habe ich ebenso verändert)
jetzt habe ich rebootet. allesdings wird mein "theme" nicht angezeigt, sondern die grub ist nur viel größer, dann auf mein system gebootet und erschrocken festegstellt, dass das nicht so aussieht wie immer, sondern, dass mein desktop aussieht, wie nach einer neuinstallation. zwar bin ich nach wie vor der selbe nutzer und programme sind auch da, aber eben komplett "neu", pidgin will beispielsweise, dass ich erst accounts erstelle, obwohl ich das doch schon getan habe. firefox hat meine bookmarks nicht mehr, etc mein gnome theme ist auch nicht da. das wichtigste aber, meine persönlichen daten sind nich auffindbar. zwar bin ich im richtigen order, aber da ist nichts drin. (downloads ist ein standartordner, da sind einige daten von vorher noch da, alle andere daten sind in selbsterstellten ordern)
wichtig eventuell, ich habe zuvor den root user aktiviert und wieder deaktiviert.
wenn ich boote, kommt etwas von vga depreceated (davon stand etwas in der howto des themes) und wenn ich herunterfahre, dann kommt etwas von jetty stopping, allerdings nur ganz kurz, sodass man es kaum lesen kann..
meine frage jetzt: wie bekomm ich das wieder hin und woran liegt es?


was mir gerade noch eingefallen ist: als ich in dne startupmanager die .so datei eingebaut habe, musste ich sie zuvor umbenennen, da sie mit der bestehenden default datei identisch war. kann es also sein, dass ich zwar die unbenannte datei, die ich eingefügt habe, gelöscht habe, aber die default datei wegen des gleichen namens trotzdem überschrieben wurde und deshalb da noch ist?
habe usplash-theme-ubuntu und usplash entfernt und neu installiert, startupmanager komplett entfernt.
interessanterweise ist /boot/grub/menu.lst leer
(habe gerade die info bekommen, dass bei grub2 diese dtaei nicht mehr verwendet wird? ich hab also ein theme das nicht kompatible ist installiert?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XPath und Simplexml: schwerer Fall Patrick_PQ XML 2 16-08-2007 17:37
christian ubuntu TheUser Out of Order 5 20-09-2006 10:45
[PostgreSQL] +ubuntu blunaluder SQL / Datenbanken 0 06-09-2005 11:19
[PHP5] Etwas schwerer PHP Code (2 Schleifen) kostenlosx PHP Developer Forum 11 26-12-2004 00:06
[C++] ist C++ schwerer als php oder gleich? eric_cartman_19 ASP, PERL, CGI, C und alles andere 43 18-05-2004 22:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.