Wie Copyright-Kommentar in jede Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Copyright-Kommentar in jede Datei

    Hallo,

    ich stehe vor dem Problem, dass ich ein Projekt "taggen" möchte und in jede PHP-Datei, evtl. auch CSS-Datei einen Kommentar oben einfügen möchte, der den Hinweis auf die Rechte und den Author enthält.

    Nun kann ich mit den Begriffen, die ich zur Suche verwende, leider keine passende Möglichkeit finden, um dies mehr oder weniger automatisiert von statten laufen zu lassen.

    Kennt jemand von euch eine gute Software, mit der sich solche Hinweise in den Dateien einfügen und vielleicht sogar verwalten (updaten) lassen?

    Ich nutze Aptana (auf Eclipse basierend). Gibt es dort vielleicht sogar ein Plugin?

    Ich freue mich auf eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Piremilok

  • #2
    Sowas lässt sich auch einfach mit Ant anpassen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort.
      D.h. du meinst, dass ich das fertige Script vor herausgabe oder hochladen einfach per Ant modifiziere, an einem separaten Ort speichere und diese Dateien dann weiterverbreite?

      gruß
      Piremilok

      Kommentar


      • #4
        öhm.. mit Eclipse?

        Nutz doch einfach die Suchen und Ersetzen Funktion..

        Ersetze einfach '<?php ...' durch '<?php .. blub my comment .. '
        :: BackTix - Textlink Marktplatz
        :: Online PHP Formular Manager & Generator
        :: PHP Gästebuch Script | PHP HTAccess Passwortschutz Generator

        Kommentar


        • #5
          *move* da kein PHP-Problem.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Scar Beitrag anzeigen
            öhm.. mit Eclipse?

            Nutz doch einfach die Suchen und Ersetzen Funktion..

            Ersetze einfach '<?php ...' durch '<?php .. blub my comment .. '
            Nicht sinnvoll da eine Datei auch mehrere <?php haben kan.

            Kommentar


            • #7
              Im Zend Studio (auch Eclipse basierend) kannst du in den Einstellungen (alternativ projektspezifisch in den Projekteinstellungen) unter Code Style -> Code Templates einstellen wie eine neu erzeugte PHP Datei, PHP Klasse, etc. aussieht.

              Sprich du kannst dort einstellen, dass eine neu erzeugte .php Datei z.B. mit vordefinierten Inhalt <?php /* Dein Kommentar */ erstellt wird.

              Da das ein Eclipse Feature ist, sollte es soetwas auch bei Aptana geben.

              Gruß Danny
              hostbar - Full Service Internet Agentur

              Kommentar

              Lädt...
              X