Doppelte Einträge in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Einträge in Datenbank

    Hallo,

    wir betreiben eine Community-Seite auf PHP & MySQL. Es kommt des öfteren vor, das Posts von Mitgliedern doppelt gespeichert werden, weil es Probleme mit der Verbindung gibt. Dann taucht der gleiche Eintrag gleich mehrfach mit dem gleichen Timestamp in der Datenbank auf.

    Da es bei uns ein Punktesystem auf die Beiträge gibt, muß ich das unbedingt verhindern. Ich habe bereits eine Prüfung eingebaut, ob der exakt gleiche Text des Posts bereits in der Datenbank drinnesteht - beim Testen klappt das auch, er merkt wenn ich zweimal den gleichen Text speichern will. Allerdings löst das nicht mein Problem. Es werden immer noch Beiträge doppelt gespeichert, immer dann melden User auch Probleme mit dem Browser (Langsame Verbindung, Absturz usw...).

    Wem kommt dieses Phänomen bekannt vor, wer kann mir was sagen oder vielleicht sogar helfen?

    Ich wäre Euch sehr dankbar.

  • #2
    a) Speichere die Daten in einem extra-Skript, das nur ein Forward auf die eigentliche Seite ausgibt.
    b) Statt den Text zu vergleichen, schicke im Formular die IP oder User-ID mit der aktuellen Anzahl von Posts mit.
    Wenn beim Eintragen die aktuelle Post-Anzahl größer ist als die per Formular übermittelte, gibst du ne Message aus à la "ist schon eingetragen".
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X