Diskussionsforum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussionsforum

    Hallo,

    ich möchte gerne eine kleines Diskussionsforum einrichten, eine Art Diskussionsplattform für einzelne Problematiken (für die Mitarbeiter), damit sich diese auch auf längerer Distanz austauschen können, d.h. nicht öffentlich sondern im passwortgeschützten Extranet. Ich habe zwar ein Forum in Form einer Baumstruktur, aber ich muß sagen, daß diese Art von Diskussionsforum wie hier in php-resource userfreundlicher ist. Weiß jemand wo man mehr darüber erfahren kann, wie man so ein Forum erstellt. Es muß nur die Grundstrukturen haben.

  • #2
    Das Forum das wir hier verwenden findst du unter :vbulletin

    gruß
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Welches Forum auch nicht schlecht ist, und vor allem kostenlos ist das PHPBB-Board (http://www.phpbb.de/download.php)
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        danke für eure Tips, werde mir die Seiten gleich mal anschauen.

        ich hatte schon gedacht, das hat etwas mit phpnuke zu tun, hab gestern auf deren Seite geschaut, was mich da etwas verwundert ist nachfolgende Aussage:

        <<.......Man muss somit keine erweiterten Kenntnisse in HTML oder PHP haben, um dieses Portal zu nutzen.>>

        Kann ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen, daß dies funktioniert, ohne Programmierkenntnisse, aufgrund der vielfältigen Aufgaben, dies es bei der eigenen Implementierung vorzunehmen gilt. Und wenn mal was nicht so fuktioniert bei den Unmengen von Daten, wer hilft dann?!

        Kommentar


        • #5
          @Günni
          Auf jeden Fall ein cooles Forum...und in 5 Minuten installiert.
          {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

          Kommentar

          Lädt...
          X