number_format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • number_format

    hi leuts,

    ich hole mir einen wert aus meiner db-tab und füge ihm (ohne nachkommastelle) einen tausenderpunkt hinzu.

    code:
    $read_current_value = mysql_query("SELECT LASTVALUE FROM tab WHERE CURRENT = 'yes'");
    $fetch_current_value = mysql_fetch_array($read_current_value);
    $current_value = $fetch_current_value["LASTVALUE"];
    $current_value_formatted = number_format($current_value,0,",",".");

    => das problem: bei der echoausgabe von $current_value_formatted bekomme ich immer Null. Syntaxmäßig scheint es richtig zu sein. Mein Wert in der DB ist derzeit allerdings nur dreistellig. Kann es daran liegen und php gibt deswegen Null aus weil es eben bei nur 3 stellen keinen tausenderpunkt hinzufügen kann?

    wenn ja, wie kann ich dem abhilfe schaffen?
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Dein NumberFormat ist schon richtig, kannst Du ja auch mit

    echo number_format(999,0,",","."); ausprobieren.

    Versuch doch mal mit print_r($fetch_current_value) nachzuschauen, ob der Wert aus der DB überhaupt richtig gelesen wurde.

    mabrin

    Kommentar


    • #3
      danke, haut hin.
      hatte 'nen tippfehler im sql-code (in meinem orig-script).
      gottseidank ist php so gescheit und weiß dass es bei weniger als 4 stellen keinen tausenderpunkt hinzufügen kann statt eine böswillige fehlermeldung zu bringen.

      $PHP resource 4ever$

      Kommentar

      Lädt...
      X