Probleme beim Upload grosser Files via http

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Upload grosser Files via http

    Hallo

    Ich habe ein Script in PHP geschrieben, dass dem User ermöglichen soll grosse Dateien (bis 100 Mb) auf einen FTP-Server zu laden. Ich habe mich der FTP-Funktionen von PHP bedient.
    Nun sind aber etliche Probleme aufgetaucht. Gewisse Dateien lassen sich mal hochladen, mal nicht. Zudem gibt es immer Probleme wenn ich grosse Datenmengen transferieren will. Dies obwohl ich in der php.ini die max_upload_filesize sowie den die max_execution_time massiv erhöht habe. Irgendwie macht die ganze Lösung auf mich einen sehr instabilen Eindruck. Wohl nicht zuletzt deswegen, weil ich während des Uploadvorgangs Scriptseitig keine Kontrolle ausüben kann. So ist es z.B. auch nicht möglich den Fortschritt des Uploads anzuzeigen.

    Ich habe mir diverse andere Datei-Upload-Scripts in PHP angeschaut, aber keine wirklich brauchbare Alternative gefunden. Ist PHP vielleicht der falsche Ansatz für ein solches Vorhaben? Gibt es brauchbar Alternativen? Wenn ja welche?

    Folgende Anforderungen müssten erfüllt sein:
    - einfache Bedienung (Upload via Formular oder ne Drag and Drop Lösung
    - Upload grosser Dateien bis ca. 100 Mb
    - wenn möglich Anzeige des Upload-Fortschrittes

    Danke für jeden Tipp!

    Gruss Chris

  • #2
    Re: Probleme beim Upload grosser Files via http

    Original geschrieben von chrisonline
    Ist PHP vielleicht der falsche Ansatz für ein solches Vorhaben?
    definitives JA, würde ich sagen.

    und auch der weg über HTTP an sich ist der falsche.

    nutze einen FTP-client. FTP ist für solche anwendungsfälle gedacht, HTTP nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme beim Upload grosser Files via http

      Original geschrieben von chrisonline
      - einfache Bedienung (Upload via Formular oder ne Drag and Drop Lösung
      - Upload grosser Dateien bis ca. 100 Mb
      - wenn möglich Anzeige des Upload-Fortschrittes
      1) Via Formular, kein Problem, per drag 'n' drop, hab ich mal gesehen, weiß aber nicht ob sowas mit JS zu realisieren ist (glaube nicht)
      2) Ist eigendlich nur vom Server abhängig!
      3) Diese Diskussion gabs hier schon öffters, aber eigendlich ist es unmöglich, auch mit hilfe von anderen Script- und Programmiersprachen!!!!


      Um Kompromisse zu finden schau einfach mal
      http://www.php-resource.de/scripte
      EDIT:
      *NARF*.... zu langsam
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        Meiner Meinung nach ist es doch möglich

        Meiner Meinung nach müsste es schon gehen eine Art Fortschrittsanzeige zu prgrammieren.

        Wenn das Formular die Variablen an eine Seite weitergibt, die zwei Frames beinhaltet. Der eine Frame überprüft jede Sekunde per JavaScript, nicht per PHP, wie groß die Datei auf dem Server ist und errechnet dadurch die hochgeladenen Bytes und gibt so eine Art "Progressbar" auf ASCII Code Basis aus, wenn es geht evtl. sogar per Grafik.

        Der andere Frame is das eigenliche Uploadscript, das die Datei per ftp_nb_put auf den Server lädt.

        Das müsste doch gehen, oder per Popup Fenster.

        Ich bin nur nicht versiert genug sowas zu programmieren, aber wenn man logisch überlegt, müste es gehen, da Javascript nicht vor der HTML Seite geladen wird.

        Wenn jemand Lust hat sowas zu programmieren, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand den Sourcecode von dem script geben würde, da ich auch im Moment auf der Suche nach einem solchen Script bin

        THX Duugi

        Kommentar


        • #5
          Re: Meiner Meinung nach ist es doch möglich

          Original geschrieben von duugi
          Der eine Frame überprüft jede Sekunde per JavaScript, nicht per PHP, wie groß die Datei auf dem Server ist
          javascript kann immer noch nicht auf dateien zugreifen, weder client- noch serverseitig.

          müssen wir das jetzt jede woche erneut erklären ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Das geht

            Also, ich hab das ganze jetzt programmiert.

            Per Javascript wird ein Popup Fenster geöffnet, das wird auch wiederum per JS alle 0,3 sekunden aktualisiert

            PHP managt dann, die Überprüfung der Dateigrößen.

            Ich hab vor ca. 5-6 Wochen angefangen mit PHP UND JS zu coden und hab das geschnallt, dass auf sowas noch keiner gekommen is *stolzbin*

            wenn jemand Interesse daran hat mein Script anzuschauen:

            Es ist im Moment noch nicht online, aber in ca. 1nem Monat werdet ihr es auf unixgeeks.de.vu bewundern können, außerdem perfektioniere ich es im Moment noch

            Das zum Thema "GEHT NICHT, WIE OFT DENN NOCH!"

            Kommentar


            • #7
              Hi, ich wäre an deinem Script interessiert, da ich auch schon eine Ewigkeit danach suche.

              Kommentar

              Lädt...
              X