XML Daten in Webseite mit PHP anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Daten in Webseite mit PHP anzeigen

    Hallo zusammen...
    Einigen von euch wird meine folgende Frage eventuell lachhaft vorkommen, hierzu sollte ich vorher sagen, dass ich ein absoluter Newby in Sachen PHP und XML bin.

    Folgende Situation:
    Ich möchte Auszüge einer XML Datei, welche in etwa folgende Inhalte enthält auf einer anderen Webseite erscheinen lassen.
    Inhalte der XML-Datei:

    <?xml version="1.0" ?>
    <1>
    <2>Daten2</2>
    <3>Daten3</3>
    <4>Daten4</4>
    <5>Daten5</5>
    <6>Daten6</6>
    <7>Daten7</7>
    </1>

    Diese xml-Datei hole ich mir via fopen von einem Webserver und schreibe sie in eine Variable ($fp).

    Durch suchen im Internet binm ich darauf gestoßen, dass ich dieses nun mit einem XML-Parser bearbeiten oder ausgeben muss, aber hier bin ich dann auch am ende.
    Ist es irgendwie möglich, die Variablen Daten1 - Daten 6 als php-Variablen einzulesen damit diese auf einer Webseite ausgegeben werden können?

    Wie oben schon ein mal erwähnt, ich bin absoluter Anfänger, seit also bitte ein wenig nachsichtig.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Mfg Shirkan

  • #2
    also wenn du unter linux codest dann
    guckst du hier
    da steht alles drin, was du wissen musst.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar

    Lädt...
    X