Termin in Outlook speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Termin in Outlook speichern

    Hallo zusammen,

    hat schonmal jemand von Euch ein Script gebaut, indem man Termine
    in Outlook speichern kann, wie es z.B bei Ebay möglich ist.

    Ich bin über jeden Tip froh.

    Gruß
    Arni

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

  • #2
    *verschieb* bs

    Kommentar


    • #3
      Daran wäre ich auch sehr interessiert.

      Ich habe mir solche Kaldenderdefinitionsdateien mal angeguckt. Ich denke nicht, dass sich so etwas auf normalen Wege machen lässt. Gibt es irgendwo eine offene Doku über die Datenstrukturen dieser msg Dateien?

      Kommentar


      • #4
        http://www.serverwatch.com/tutorials...le.php/1475511
        A vCalendar record is just a text file. ...
        plain text kannste also auch mit php generieren ..
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank.

          Das hilft mir weiter
          Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

          Kommentar


          • #6
            Einen Termin übernehmen funktioniert schonmal ganz gut, jetzt ist nur die Frage in wie weit man das ausbauen kann? Hat jemand schon versucht mehrere Kontakte auf einmal zu übernemen?? Jeder Termin einzeln ist nicht wirklich komfortabel.

            Interessant wäre auch, ob es möglich ist Kontakte per vcs-Datei aus der Internetseite in Outlook zu exportieren?!?

            Falls sich jemand daran spielen möchte habe ich die Formatdefinition angehängt (grad gefunden, noch nicht näher angeschaut).

            Ach genau, unter folgendem Link hat jemand das selbe Problem, hats nur bereits in php-Quellcode verpackt:

            http://www.numaek.de/forum/viewthrea...did=4&thid=180
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Kontakte von PHP in outlook speichern!

              So jetzt habe ich gerade durch probieren etwas rausgefunden: Wenn ihr Outlook Kontakte per "Datei/An Vcard exportieren" als "*.vcf" exportiert, erhaltet ihr z.B. folgendes:


              BEGIN:VCARD
              VERSION:2.1
              N:Mustermann;Max
              FN:Max Mustermann
              ORG:Musterfirma
              TITLE:Big Boss
              TEL;WORK;VOICE:089 /777666
              TEL;HOME;VOICE:089 /666777
              TEL;CELL;VOICE:0177 /777666
              TEL;WORK;FAX:089 /777667
              ADR;WORK:;;Testweg 3;München;;80001;Deutschland
              LABEL;WORK;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Testweg 3=0D=0AM=FCnchen 80001=0D=0ADeutschland
              EMAIL;PREF;INTERNET:max@mustermann.de
              REV:20041208T212748Z
              END:VCARD


              So das ganze als irgendwas.vcf speichern und zack haben wir unseren php/mysql -> outlook Kontakt export! Jetzt bleibt nur noch rauszufinden, wie man ganze Datenbanken an Terminen/Kontakten an outlook schickt... schaumer mal.

              Kommentar

              Lädt...
              X