.htaccess und .htpasswd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess und .htpasswd

    hallo leute,
    habe eine frage:
    also ich habe meinen Admin-Bereich mit .htaccess geschützt, wäre es nicht möglich, das Fenster das erscheint durch eine Eingabe auf der Seite zu ersetzen?

    Und ausserdem habe ich ne Frage zum hinzufügen eines Benutzers in die .htpasswd, ob es möglich ist dies über eine Seite im Admin-Bereich durchzuführen?

    danke

  • #2
    ersteres ist nur mit extremer trickserei zu erreichen (über php) und würd ich daher nicht probieren.

    zweites geht sehr wohl. da gibt es zig skripte für (z.b. bei hotscripts.com).

    Kommentar


    • #3
      ersteres ist auch so schwer weil ie dies nicht unterstützt oder?

      wie wäre es mit sessions zu arbeiten?

      Kommentar


      • #4
        naja, bei sessions musst du schon deine userverwaltung selber zurechtzimmern bzw. etwas (halb)fertiges nehmen und anpassen.

        wenn du userrechte granulieren musst, dann bist du mit sessions sicher besser bedient.

        wenn das egal ist und du mit dem popup fenster leben kannst, dann lieber htaccess (verwaltung über ein fertiges script).

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich ersteres richtig verstanden habe, dann geht es nicht!
          2. geht ohne Probleme (fopen, fwrite, fclose).
          Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
          - Zitat Berni

          Kommentar


          • #6
            wo kann ich ein solches skript finden für die benutzerverwaltung?

            Kommentar

            Lädt...
            X