Link - problem!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link - problem!?

    Hallo an alle,

    kann mir von euch jemand helfen ( hoffe das ist der richtige Bereich dafür)

    und zwar möchte ich aus meiner Index.php einen Link auf einen Video machen dieser wird dann im Windows - Media - Player abgespielt naja das sollte er zumindest

    ne Anregung oder der Buchstäbliche Wink mit dem Zaunpfahl würden mir völlig reichen

    Vielen Dank auf jeden Fall mal

    P.S.: Und wenn ich hier falsch bin kann mir dann Bitte jemand sagen wohin mit der Frage Danke

  • #2
    Re: Link - problem!?

    *verschieb*


    belasse es bei einem einfachen link auf die datei - dann kann ich mir diese runterladen und sie im player meiner wahl betrachten. den WMP verwende ich nämlich gar nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      damit der WindowsMediaPlayer sich für einen Link verantwortlich fühlt muss er der Dateierweiterung im Windows-Explorer zugeordnet werden.

      Bsp:

      Du willst eine .mpg datei zum Download anbieten - wenn der WMP bei dir standardmäßig .mpg spielt wird er auch aufsrpingen.

      Wenn du den WMP in die Webseite einbetten willst, dann ist das was anderes - Google

      Kommentar


      • #4
        Also ich hoffe ich habe das richtig verstanden:

        Einen ganz normalen Link auf die Datei und WMP startet selblständig!???

        Ich versuche es mal Danke!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich die einen Link zur Datei angebe dánn geht mir das Dateidownload-fenster auf

          Kann ich dieses Fenster irgendwie übergehen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Crazy-Mac
            Einen ganz normalen Link auf die Datei und WMP startet selblständig!???
            nein, natürlich nicht.

            Wenn ich die einen Link zur Datei angebe dánn geht mir das Dateidownload-fenster auf
            fein - das ist ja auch genau das, was ich in meinem browser erwarten würde - weil ich das für diesen dateityp so eingestellt habe.

            Kann ich dieses Fenster irgendwie übergehen
            idiotische frage (*), selbstverständlich nicht.



            (*) weil
            a) schon zigfach gestellt, und
            b) dir dann jeder x-beliebige ausführbare dateien noch und nöcher unterjubeln könnte
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              du kannst auch versuchen mit dem embed-Tag einzubinden, etwa so:
              Code:
              <Embed type="application/x-mplayer2" 
                 pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/" 
                   src="http://..." loop=true ShowControls=1 AutoStart=true
                   ShowDisplay=1 ShowStatusBar=1 width=3000 height=300></Embed>

              Kommentar

              Lädt...
              X