unsre privat-page

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unsre privat-page

    Hi,

    da dann will ich mal und stelle unsere Cliquenpage vor. Ich weiss: für Außenstehende unheimlich interessant
    Aber nachdem wegen Karrieregründen der ein oder andere weggezogen ist, bietet die Seite unter uns doch relativ viel Unterhaltungswert.

    Ich wollte das cms mal veröffentlichen, aber das Templatesystem ist noch zu unübersichtlich und teilweise zu kompliziert, mache Funktionen funktionieren nur in bestimmten Browsern, Dokumentation will geschrieben werden usw...
    Nur leider habe ich wenig Zeit gefunden das noch fertigzumachen.
    Naja, macht euch nen Urteil und sagt mir eure Meinung...

    Link: http://www.cheffig.de

    p.s.: achja zum Namen der Seite:
    ich hätte nicht gedacht, dass das Adjektiv "cheffig" (zugegebenermaßen umgangssprachlich) so ungebräuchlich ist... in Augsburg zumindest ist das ein gängiges Wort

    p.s.s.: vielleicht hat ja sogar jemand zeit um eine kurze Verewigung in unserem (recht magerem) gästebuch zu hinterlassen... freundlich wohlgemerkt


  • #2
    Hallo,

    optisch eigentlich ganz gut

    Einen Fehler findet der Validator noch auf der Startseite: http://validator.w3.org/check?uri=ht....cheffig.de%2F
    die anderen Seiten hab ich ned gecheckt, das machst du gefälligst selbst

    Nur eine Frage noch:
    Wieso alle CSS-Anweisungen immer auf der Seite selbst mitschicken? Pack sie doch in ne CSS-Datei, binde sie ein und spar somit etwas Ladezeit

    EDIT:
    Weniger schön:
    die festen Schriftgrößen die beim IE nicht ermöglichen Text vergrößert darstellen zu lassen - FF vergrössert natürlich die Schrift schon, aber hier zerreisst es leider schon bei einer Stufe höher das Layout - das müsste nicht sein.
    Zuletzt geändert von Quetschi; 27.12.2005, 12:51.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      eine wirklich super seite muss ich sagen, respekt... gefällt mir gut.

      Im Forum finde ich die großen Benutzerbilder aber störend, da sollte zumindest noch der name bei... und bitte etwas kleiner, das erschlägt einen ja...
      dann noch der typ oben im header, der passt da gar nicht rein und ist verpixxelt, rausnehmen oder überarbeiten...

      ansonsten wie gesagt, bin echt begeistert

      Kommentar


      • #4
        mir gefällt dir seite ebenfalls.
        auch von den farben nicht schlecht.
        wie gesagt der typ im header, ich würd den ganz rausnehmen.


        Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal...

          Die Fehler könnten wirklich noch behoben werden, das sehe ich auch so
          Leider haben wir keine gute Grafikausrüstung und gute Zeichner haben wir auch nicht, deshalb das etwas gewöhnungsbedürftige logo.
          Die Benutzernamen standen am Anfang noch dran, dann sind wir dazu übergegangen den benutzern ein bild zu geben. Die sind ja so aussagekräftig, dass es den Namen überflüssig gemacht hat. Namen werden nur noch angezeigt, wenn es noch kein Bild gibt. Aber stimmt schon, die sind recht groß. Vielleicht ist 140Pixel Breite doch nicht so günstig.

          Die css-Defs hab ich noch nicht ausgelagert, weil ich noch relativ häufig was geändert habe und bei vielen dazu ein kompletter Reload nötig wäre (glaub ich zumindest, weiss nicht obs bei jedem Browser so ist)

          Da mit den Schriftgrößen ist ein guter Punkt, obwohl mans ja kaum vermeiden kann, dass das Design gesprengt wird indem die schriftgröße geändert wird, oder liege ich da auch falsch? Bilder will ich ungern benutzen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von em-!x
            Da mit den Schriftgrößen ist ein guter Punkt, obwohl mans ja kaum vermeiden kann, dass das Design gesprengt wird indem die schriftgröße geändert wird, oder liege ich da auch falsch? Bilder will ich ungern benutzen.
            Zumindest um 2 Stufen sollte man die Schrift vergrößern können, ohne das allzugroße Darstellungsprobleme auftauchen - auf deiner Seite macht da eigentlich eh nur der Kasten ganz rechts oben Probleme, der scheint eine fixe Höhe zu haben, wenn du die Höhe rausnimmst, dass sich der Kasten einfach dem Inhalt anpasst, dann hast bis auf die umbrechende Navi eh kein Problem.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X