[HTML] Webseite im Frameset, aber PHP wäre doch angebrachter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Webseite im Frameset, aber PHP wäre doch angebrachter?

    Hallo wäre es nicht angebrachter meinen webseiten entwurf in ein php-gerüst umzubauen.bloß leider fehlen mir alle grundlegenen kenntnisse und ich muss es einfach sehen anhand meiner webseite. wenn ich eine leküre darüber lese werde ich nie draus schlau. vielen danke für eure hilfe. hier der link. http://www.elektroherrmann.de/webdes...tserver/dicke/

    gruss

  • #2
    Du möchstest die Frames erstetzen?

    Wenn ja, hat das mit PHP nicht's zu tun. So etwas macht man mittels CSS. Informiere Dich mal auf css4you oder auf Selfhtml über CSS.

    Ich würde Dir empfehlen dir die Zeit zu nehmen dich in CSS einzuarbeiten. Frames sind heutzutage out.

    Gruss Faeba

    Kommentar


    • #3
      Re: [HTML] Webseite im Frameset, aber PHP wäre doch angebrachter?

      http://tut.php-q.net/frames.html - Lesen, Verstehen, Umsetzen - oder bleiben lassen.

      Wenn du Webdesign als Dientsleistung anbieten willst, solltest du auch lernen mit den notwendingen oder zumindest hilfreichen Techniken umzugehen.
      Andernfalls bleibt's halt beim Frame-Murks.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Nein das will ich ja eben nicht, was ist nur besser womit soll ich mich am ersten mit befassen? Php oder css?

        grüße

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von remo86
          Nein das will ich ja eben nicht,
          Was willst du nicht?

          Hast du dich mit der verlinkten Seite überhaupt beschäftigt?
          was ist nur besser womit soll ich mich am ersten mit befassen? Php oder css?
          Mit sinnvoll strukturiertem HTML - vor allem anderen.

          Danach mit CSS.

          Und wenn du die beiden in ausreichendem Maße beherrschst, dann vielleicht mit Techniken zur Dynamisierung. Vorher nicht.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Nein mit dem Frame-Murks will ich mich nicht mehr weiter beschäftigen. Als erstes mal mit welchem Editor kann ich gut arbeiten. Bis jetzt habe ich FrontPage03 genutzt. Und mir fehlen für php und ccs wirklich alle Grundlegenen Kenntnisse.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von remo86
              Nein mit dem Frame-Murks will ich mich nicht mehr weiter beschäftigen.
              Das ist keine Antwort auf meine Frage.

              Schaust du dir die Seite jetzt bitte endlich mal an?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Und mir fehlen für php und ccs wirklich alle Grundlegenen Kenntnisse.
                Dann änder was dran. Aber wie gesagt, das macht erst sinn, wenn du HTML beherrschst. Bis dahin sollte man auch mal überlegen, ... *i can resist*

                Kommentar

                Lädt...
                X