Slideshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slideshow

    Liebes Forum!

    Ich bin auf der Suche nach einer (JavaScript-)Slideshow. Davon gibt es viele, ich weiß. Das Problem ist nur, dass ich spezielle Anfordungen habe, die bisher noch keine der mir bekannten Slideshows erfüllen konnte. Ich fange einfach mal an zu erklären.

    Ich arbeite an einer Qualitätskontrolle von Stoffteilen (für Autositze). Das System läuft unter PHP und MySQL. Die Slideshow soll nun folgende Kriterien erfüllen:

    1.
    Es soll unter dem Bild eine "Filmrolle" angezeigt werden, mit Thumbs aller Bilder, die in der aktuellen Slideshow auftauchen. Die Thumbs sollen weiter laufen, und es soll das Bild hervorgehoben werden, welches grad angezeigt wird

    2.
    Ich muss via CSS die Größe der Slideshow an die Größe der Bilder anpassen können

    3.
    Die Slideshow soll via Tastatur gesteuert werden können, und dies muss änderbar sein können (z.B. statt "Pfeil-Rechts" "n")

    4.
    Die Zeit zwischen der Bildern muss variabel sein, und zwar so variabel, dass ich nach jedem Bild eine eigene Zeit festlegen kann

    Ich hab schon eine Menge Slideshows gesehen, und auch schon zwei direkt ausprobiert, aber keine konnte alle Kriterien erfüllen. Beispiele:

    Animated JavaScript Slideshow – 5KB - Web Development Blog

    Diese Slideshow lässt sich leider nicht über die Tastatur steuern, und bietet mir auch nicht die Möglichkeit, Zeiten nach den Bildern einzeln festzulegen. Ausserdem Läuft die Thumbliste nicht durch, wenn man etwas mehr Bilder hat.

    Slideshow 2! A javascript class for Mootools 1.2 to stream and animate the presentation of images on your website

    Diese Slideshow ist fast perfekt, allerdings kann ich hier die Zeiten nicht manuell festlegen.

    Kennt jemand (REIN zufällig) eine Slideshow, die das alles kann? Oder noch besser, kennt jemand die Slideshow2!, und weiß, wie man die Funktion da vielleicht nachträglich einbauen kann?

    Gruß

  • #2
    Ist leider das falsche Forum, daher * verschieb *.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du hier niemanden findest, probiers doch bei der Google Group der Slideshow:
      Mootools Slideshow | Google Groups

      Kommentar


      • #4
        Ist leider das falsche Forum, daher * verschieb *.
        Oh, sorry, ich dachte das JavaScript-Forum wäre richtig.

        Wenn Du hier niemanden findest, probiers doch bei der Google Group der Slideshow:
        Mootools Slideshow | Google Groups
        Danke, das werde ich machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X