free WYSIWYG ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • free WYSIWYG ?

    kennt jemand vernünftige WYSIWYG-script die man auch kostenlos in kommerziellen projekten verwenden kann... muss ja nicht gleich ckeditor sein, aber schon nen anständiger

    hab nun sicher 60 angeschaut, aber keine is wirklich gut?

    hat da jemand einen heissen tip für mich ?
    Zuletzt geändert von someRookie; 13.11.2009, 21:41. Grund: wort vergessen

  • #2
    Welche 60 hast du denn schon angeschaut. Dann können wir uns sicher schon ein paar Empfehlungen sparen...

    Wäre auch sicher ein netter Anfang für ne Marktübersicht.

    Zudem solltest du deine Ansprüche mal etwas spezifizieren.

    Kommentar


    • #3
      klar, kann ich die euch nennen:
      es sind die hier : Web Software Components: WYSIWYG Editors at htmlArea.com

      und zu meinen Ansprüchen:

      Es wäre toll, wenn DIV elemente statt table elemente verwendet würden, bzw. tables nur auf besonderen wunsch möglich sind.

      Ansonsten die standardmäßigen optionen wie , fonts, fontsize, Überschriftenebenen, listen, link, bilder . Und Quellcodeansicht.
      Am liebsten noch ohne diese typische BB-Code ansicht, sondern gleich als html-dokument wie bei Demo | CKEditor
      Der erfüllt in meinen augen auch so ziemlich alles, nur nich den preisfaktor

      Der php-resource editor zeigt im vorschaumodus ähnliche qualitäten

      Was wir hier in der scriptecke haben, ist leider nich so dolle..inkl deadlinks, die ich aber bereits markiert habe.

      hoffe, das konkretisiert das ein wenig um hilfe zu erlangen ?

      Kommentar


      • #4
        Was spricht denn gegen den FCKEditor? Für den persönlichen Gebrauch ist er ja kostenlos, und wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich das auch auf die Pflege der eigenen Seite.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann aus eigener Erfahrung TinyMCE empfehlen:

          Web Software Components: WYSIWYG Editors: TinyMCE at htmlArea.com

          Kann man auch wunderbar "abspecken" und schön übersichtlich halten.

          NN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von pekka Beitrag anzeigen
            Was spricht denn gegen den FCKEditor? Für den persönlichen Gebrauch ist er ja kostenlos, und wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich das auch auf die Pflege der eigenen Seite.
            naja.. wenn ich für ne webseite geld bekomme und in die verwaltungsoberfläche diesen editor einfügen will, dann doch nicht mehr odeR?

            Kommentar


            • #7
              Mm, ich blicke das selber nicht so recht dort. Der Relaunch und die Umbennennung sind ja erst ein paar Tage / Wochen alt. Muß mich gelegentlich mal einzulesen versuchen. Auf jeden Fall ist das Produkt immer noch Open Source, und solange Du es als Tool verwendest, den Kunden darüber informierst und nicht etwa als eigenes Produkt weiterverkaufst, müßte auch kommerzielle Arbeit o.k. sein. Das ist aber nur Spekulation - falls Du was genaueres herausfindest, poste es gerne hier, würde mich interessieren.

              Kommentar


              • #8
                Da steht doch ganz eindeutig, dass man den FCKEditor auch in kommerzieller Software verwenden darf, solange man nicht gegen die Lizenz verstößt. Im Umkehrschluß: Sollte etwas an dem Editor verändert werden, so musst du den Quelltext mitliefern und unter die selbe Lizenz stellen.

                In der Tat ist bei dir wichtig, dass dein Kunde weiß, dass er nicht die Rechte am Editor kauft!

                Natürlich solltest du einen Anwalt deines Vertrauens aufsuchen, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst. IMHO tut's aber auch gesunder Menschenverstand.
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar

                Lädt...
                X