php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Netzwerk & Internet
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Netzwerk & Internet Probleme mit oder Fragen zu DSL? Dieses Forum versucht euch, bei euren Problemen zu helfen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 09:40
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arrow WLAN im Ausland

Guten Abend!

Ich sitze gerade in Neuseeland (also sehr sehr weit weg von Good Old Germany) und bin mit meinem Laptop über WLAN und einer ungesicherten Netzwerkverbindung im Internet. Und ich frage mich:
Wer zahlt's?

Zu Hause habe ich eine Flatrate, die nicht abgemeldet ist. Der Vertrag läuft über T-Online.
Wenn ich hier in Down Under mit meinem Laptop ins Internet gehe, läuft die Verbindung normal über die Flatrate oder kommen wahrscheinlich noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Grüße von der anderen Seite der Erde
__________________
arrays sind klasse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 09:52
herrmie
 Newbie
Links : Onlinestatus : herrmie ist offline
Registriert seit: May 2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 72
herrmie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
herrmie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

du bist richtig zu beneiden.

Wenn du über eine ungesicherte Verbindung im Netz bist, dann zahlt derjenige dem sie gehört. Du nutzt ja somit seine Internetverbindung. Zumindestens wenn du einfach nur den Browser öffnest und dann sofort lossurfen kannst, ohne sich bei T-Online einzuwählen, dann zahlt der andere.

Grüß die Kängeroos.
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 09:56
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zu den Kängurus komme ich erst in 6 Monaten. Hier sind es die Kiwis

Wenn das so rum läuft, dann bin ich beruhigt. Danke für die Info!
__________________
arrays sind klasse
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-10-2006, 11:26
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Deutschland ist eines der Länder, die ziemlich die Netzwerksicherheit ernstnimmt. In anderen Länder findet man fast überall "herrenlose" Accesspoint, so dass das Surfen an jeder Straßenecke immer möglich ist. Z.B. in N.Y. oder L.A. oder W.A. DC wird man mit freie Accesspoint bombardiert
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 06:58
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

In größeren Städten (in Nz ist keine Stadt wirklich gro0, außer Auckland) konnte ich mich erfolgreich in ungesicherte Netzwrke einwählen. Doch im Moment befinde ich mich in einer wirklich kleinen Ortschaft, wo ich auch noch für eine Woche bleiben werde.
Hier emfpange ich genau ein ungesichertes Netzwerk, ich komme aber nicht rein. Mir wird eine "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt und ich kann nicht ins Internet. Stattdessen muss ich auf das einzige "Internetcafé" im Ort zurückgreifen, wo mich eine Stunde 5 Dollar kostet.
Wie kann ich in dieses Netzwerk?

PS: Das regt mich jetzt wirklich auf. Bisher bin ich per Anhalter herumgereist und ich hatte an jedem der Orte, in dem ich einen Zwischenstopp einlegen musste, eine funktionieende Verbindung. Nur jetzt, wo ich länger an einem Ort bleibe, geht nichts.
__________________
arrays sind klasse
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 11:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dieses Netz ist wahrscheinlich nicht wirklich ungesichert. Es wird wohl zwar keine Verschlüsselung verwenden, aber einen MAC-Filter. Deine MAC hat der Besitzer nicht eingetragen, also kommst du nicht rein. Selbst wenn du dir selbst eine IP aus dem richtigen Adressbereich gibst, wird der AP/Router deine Pakete nicht weiterleiten.

Versuche den Besitzer zu finden und frage ihn, ob er dich (für'n 5er am Tag?) mitspielen läßt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-11-2006, 06:48
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schade

Das wird teuer, wenn ich täglich ins Netz gehen will.
__________________
arrays sind klasse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.