php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Netzwerk & Internet
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Netzwerk & Internet Probleme mit oder Fragen zu DSL? Dieses Forum versucht euch, bei euren Problemen zu helfen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 13:55
stf]Daywalker
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : stf]Daywalker ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 183
stf]Daywalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Vom "Haus-DSL" ausschließen

Hallo zusammen,

ich wohne seit ein paar Monaten in einem Haus mit ca 16 Mietparteien. Netterweise ist im Mietpreis eine DSL-16Mbit Leitung enthalten die Jeder nutzen kann. Also Jeder hat ne RJ-45 Dose bei sich in der Wohnung und kann einfach drauf los surfen.

Klingt toll, finde ich aber blöd:

1. Die Ping ist total ätzend am Abend wenn viele online sind.
2. Die rechtlichen Fragen, denn ich habe den Verdacht dass einige P2P betreiben und ich nicht mit solchen die Internetleitung teilen will. (Und ich meine jetzt nicht P2P um Patches oder so zu laden)

Ich nehme an im Falle einer Hausdurchsuchung würden alle Wohnungen gefilzt werden da ja alle über die gleiche Leitung surfen und man nicht eindeutig zuweisen kann wer jetzt was gezogen hat.

Deshalb habe ich jetzt eine eigene Leitung bei mir (läuft super) und möchte jetzt aber verständlicher Weise aus dem Hausnetz ausgeschloßen werden.

Jetzt meine Frage: Nutzt mir das überhaupt was (die eigene Leitung) und kann ich überhaupt vom Vermieter verlangen mich auszuschließen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 14:04
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Jetzt meine Frage: Nutzt mir das überhaupt was (die eigene Leitung) und kann ich überhaupt vom Vermieter verlangen mich auszuschließen?
Eigene Leitung --> eigene IP Adresse, also müsstest du schonmal aus dem Schlimmsten raus sein.
Ob du es vom Vermieter verlangen kannst weiss ich ned aber wenn du dort auf Granit beisst, dann plombiere den Anschluss doch einfach.
Eigentlich müsste doch der Vermieter beim zentralen Router nur das Kabel zu deiner Wohnung abziehen...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 14:06
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klar, keine Frage, du kannst ihm drum bitten, ob er aber drauf eingeht, ist 'ne andere Sache. Meine Empfehlung: zunächst freundlich drum bitten, wenn nichts passiert dann Rechtsanwalt einschalten, denn wozu zahlt man die ganze Zeit Rechtschutzversicherungsbeiträge
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 14:26
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wenn nichts passiert dann Rechtsanwalt einschalten, denn wozu zahlt man die ganze Zeit Rechtschutzversicherungsbeiträge
OffTopic:
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange er die Wohnung noch behält :P
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-02-2008, 14:39
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn der Vermieter nicht mitmacht, dann würde ich wirklich alle derartigen Anschlüsse bei Euch in der Wohnung versiegeln lassen
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.