php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Netzwerk & Internet
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Netzwerk & Internet Probleme mit oder Fragen zu DSL? Dieses Forum versucht euch, bei euren Problemen zu helfen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-10-2009, 17:53
WiZARD
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : WiZARD ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Germany
Beiträge: 103
WiZARD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Novell / Laufwerkszuordnung

Hallo,

ich habe kurz vor dem Wochenende noch eine Netzwerkfrage mit Novell.

Ich habe einen Ordner, den möchte ich einem Terminaluser auf seinem Thinclient zuordnen - so dass er diesen auf dem Desktop sieht. Ich habe daraufhin im Novell unter APPS ein Tool und eine Gruppe erstellt und dem Tool c:\windows\explorer.exe mit dem Pfad zugewiesen. In die Gruppe kann ich den User stecken und er kriegt ja dann das Symbol auf dem Desktop angezeigt und kann per Doppelklick in den Ordner.

Mich stört allerdings dass er im "Ordnerbaum" zurück gehen kann. Wenn er also NUR in \\Server2\Pfad\hier\weiter\ rein soll, dann soll er z.b. nur Laufwerk U: sehen, was auf dieses Verzeichnis zeigt.

Daraufhin habe ich mich als Terminaluser angemeldet und im Dos den Pfad mit net use verbunden ( net use u: zu \\Server2\Pfad\hier\weiter\ ) und das explorer.exe u: auf das app gelegt. Das geht auch - aber wenn der Terminaluser ausloggt und sich wieder einloggt ist das Mapping weg - also habe ich das net use ins Anmeldeskript vom Novelluser gelegt - leider funktioniert das nicht.

Ich habe daraufhin auch mit map root rumexperimentiert aber er nimmt es nicht.

Wie kann ich einen Ordner im Netzwerk einem User mit Laufwerksbuchstaben zuordnen ???!

Wäre schön wenn einer für mich Novell newb einen Tip hätte ! Thx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sieg für Novell jahlives Off-Topic Diskussionen 1 13-08-2007 16:18
Novell 6.5 / PHP / AS/400 DB2 Asti Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 07-12-2005 14:44
Novell Server Laufzeit! Morpheus2100 Hardware 4 12-11-2004 01:00
PHP unter Novell cepedi PHP Developer Forum 1 04-02-2002 13:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.