Die Frage ist ohnehin, wie lange die so einen Angriff aufrecht halten können.
Ein Botnet ist schließlich auch nicht unendlich groß und da die ja offenbar viele Sites angehen, können wahrscheinlich nur wenige Sites gleichzeitig massiv gestört werden und dann werden die wohl zu den nächsten weiterziehen.
Als Betreiber einer Site käme es dann für mich darauf an, ob ich mit der Site überhaupt Umsatz/Gewinn mache und ich durch einen solchen Angriff tatsächlich starke Verluste erleiden würde. Je nachdem überlege ich mir wieviel ich in Präventation/Abwehr einer solchen Attacke stecke bzw. ob es mir das überhaupt wert ist.
Da es noch niemand verlinkt hat: Hier mal noch ein paar mehr Infos zu dem Thema, aus denen auch hervorgeht, dass es sich wohl leider nicht um einen Scherz handelt.
Tja, was machen? Zahlen auf keinen Fall! Da kann ja jeder kommen und damit drohen.
Ich warten mal ab was passiert ...
Unser Partner verfügt über gute Filtermöglichkeiten um solche Angriffe abzuwehren.
Ich hoffe wir haben das Tool auch aktiviert
gleich mal prüfen ..
Da es noch niemand verlinkt hat: Hier mal noch ein paar mehr Infos zu dem Thema, aus denen auch hervorgeht, dass es sich wohl leider nicht um einen Scherz handelt.
Einen Kommentar schreiben: