php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-06-2012, 17:41
ITbavaria
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ITbavaria ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 15
ITbavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Job rocken ohne lange Berufserfahrung?

Hallo liebe Leute,

habe ne Frage zu nem Job und bin mir nicht sicher, wo ich sie posten soll.
Ich versuchs mal hier, wenn es falsch ist, dann bitte verschieben.

Will endlich raus aus meinem Kaff hier und mal in die Großstadt ziehen. Am liebsten Berlin, das würde mir taugen. Jetzt hat mir einer meiner besten Kumpels eine tolle Jobanzeige zukommen lassen.
headmatch.de/de/stellensuche/1/277/it/web-developer Freie Stelle: Web Developer (m/w) bei Headmatch[/url]

Kann im Prinzip alles, bzw. trau mir das zu, hab aber erst 1 Jahr Berufserfahrung und deshalb großen Respekt vor dieser Stelle. Hat sich jemand von euch schon mal auf sowas beworben, obwohl er/sie noch nicht "genug" Berufserfahrung hatte? Wie geht man dann am besten vor? Gibt es eine gute Taktik?

Danke schon mal an alle, die mir zur Seite stehen werden. Freu mich extrem über jedes Feedback!

ITbavaria

Geändert von Berni (23-07-2012 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-06-2012, 17:45
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

Zitat:
Will endlich raus aus meinem Kaff hier und mal in die Großstadt ziehen. Am liebsten Berlin, das würde mir taugen. Jetzt hat mir einer meiner besten Kumpels eine tolle Jobanzeige zukommen lassen.


Zitat:
Kann im Prinzip alles, bzw. trau mir das zu, hab aber erst 1 Jahr Berufserfahrung und deshalb großen Respekt vor dieser Stelle. Hat sich jemand von euch schon mal auf sowas beworben, obwohl er/sie noch nicht "genug" Berufserfahrung hatte? Wie geht man dann am besten vor? Gibt es eine gute Taktik?
...bist Du sicher, dass Du die Anforderungen auch soweit "alle" erfüllst?? Traust Du Dir das zu? Kann mir schwer vorstellen, dass du nach einem Jahr Erfahrung schon wirklich top-fit firm bist.. Größere Projekte schon realisiert? Schon mit Frameworks gearbeitet? Sagt Dir MVC und Normalisierung was usw.?!

Tja, beste Vorbereitung ist nun mal einfach viel arbeiten und aus Fehlern lernen - auch wenn es blöd klingt! Viel in Foren unterwegs sein, Tut's durchlesen, nach gängigen und neuen Prinzipien arbeiten usw.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-06-2012, 20:23
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du sagst nichts über deine Ausbildung und was du vor deiner Berufstätigkeit gemacht hast. Daher ist es für uns schwer einzuschätzen.

Aber mal ein Bespiel: Ein studierter Informatiker der während seinem Studium schon ein OpenSource Projekt maßgeblich mitgestaltet hat, wird in meinen Augen ganz gut auf die Stelle passen. Auch wenn statt dem Studium eine 3-jährige Ausbildung stattgefunden hat und während dieser bereits an vergleichbaren Projekten gearbeitet wiurde, sollte es kein Problem sein.

In meinen Augen spielt die Berufserfahrung dann eine untergeordnete Rolle, wenn die Fähigkeiten dennoch da sind.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-06-2012, 22:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
Zitat von streuner Beitrag anzeigen
...bist Du sicher, dass Du die Anforderungen auch soweit "alle" erfüllst??
Wann wäre das denn jemals der Fall (gewesen) …?

Job-Inserate sind für Arbeitgeber doch schon seit langem solche „Wunschzettel” … aber jemanden, der alles erfüllt (und dann gleichzeitig bereit ist, für die angegebene Entlohnung zu arbeiten) findet sich in der Praxis doch eher selten.

Solche Anforderungen sind also m.E. grobe Vorgaben, von denen man natürlich schon einige bis die meisten erfüllen können sollte – aber wenn ein oder zwei geforderte Skills fehlen, muss das nicht gleich Ablehnung bedeuten (oder dass man sich gar nicht erst bewerben sollte) – da gibt’s so gut wie immer Spielraum.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-06-2012, 22:58
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@wahsaga: Klar, deswegen das alle in "". Aber wie schon TobiaZ sagt, hört man nicht viel über die Fähigkeiten von ITbavaria raus, was erstmal ja schwer einzuschätzen ist.
Ich kenne das auch nicht anders, das kaum jemand imemr alle Skills zu 100% erfüllt...Spielraum gehört mit dazu, aber bei 1 Jahr "Erfahrung" bin ich da natürlich etwas skeptisch, da du bei einigen Firmen (imho) gleich ins kalte Wasser gestoßen wirst und gewisse Bascis einfach Standart sind!

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22-06-2012, 17:49
ITbavaria
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ITbavaria ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 15
ITbavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ihr,
erstmal danke allen für das offene und ehrliche Feedback!
Hab mir alles sehr genau durchgelesen und darüber nachgedacht.


[QUOTE=streuner;661572
Ich kenne das auch nicht anders, das kaum jemand imemr alle Skills zu 100% erfüllt...Spielraum gehört mit dazu, aber bei 1 Jahr "Erfahrung" bin ich da natürlich etwas skeptisch, da du bei einigen Firmen (imho) gleich ins kalte Wasser gestoßen wirst und gewisse Bascis einfach Standart sind!QUOTE]

Ich kann halt tatsächlich nicht viel Berufserfahrung nachweisen, dachte aber schon, dass ich echt gute Kenntnisse habe. Durch Praktika und jobben während des Studiums.

Aber vielleicht habe ich den Mund tatsächlich etwas zu voll genommen und schäme mich ein bisschen.

Aber denkt ihr grundsätzlich, dass man sich auf so eine Stelle bewerben könnte, oder ist das im Vorhinein zu scheitern verurteilt, wenn der Personaler liest, dass man erst ein Jahr Berufserfahrung hat??

Danke noch mal und VG,

ITbavaria
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22-06-2012, 17:52
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, WAS du studiert hast, könnte man dir deine Frage besser beantworten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-06-2012, 01:53
hostbar_danny
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hostbar_danny ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 66
hostbar_danny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum bewirbst du dich nicht einfach ? Verlieren kannst du nicht und das Unternehmen kann dann selbst einschätzen, ob du trotz wenig Berufserfahrung nicht doch interessant bist

Gruß Danny
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-06-2012, 14:31
ITbavaria
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ITbavaria ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 15
ITbavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



auch wieder wahr. Schätze ich bin einfach unsicherer gewesen, als ich es zugeben wollte...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-06-2012, 14:32
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

...darf man dennoch erfahren, was Du jetzt studierst ?!?

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-06-2012, 14:58
ITbavaria
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ITbavaria ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 15
ITbavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab Informatik an der Tech-Fak in Erlangen studiert, Bachelor und Master
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-06-2012, 15:00
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm...passt doch. Dann würde ich mich bewerben. Im Studium machst du ja auch "Projekte" üblicherweise, die Dich vorran bringen.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25-06-2012, 15:26
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast einen Master und haderst wegen der allgemeinen Profilanforderung? Na Prost Mahlzeit …
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28-06-2012, 12:06
ITbavaria
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ITbavaria ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 15
ITbavaria befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Du hast einen Master und haderst wegen der allgemeinen Profilanforderung? Na Prost Mahlzeit …
Geht das jetzt gegen mich oder gegen die Anzeige ?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28-06-2012, 14:04
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich gegen dein Selbstbewusstsein.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Variablen] Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu handysmobile Archiv / Trash 1 22-04-2008 09:57
Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu handysmobile Archiv / Trash 0 22-04-2008 05:46
Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu handysmobile Archiv / Trash 0 22-04-2008 05:44
[Funktion] Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu handysmobile Archiv / Trash 0 22-04-2008 05:44
Wie lange .... MFG PHP Developer Forum 2 03-01-2002 14:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.