php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2020, 11:22
Murrell
 Banned
Links : Onlinestatus : Murrell ist offline
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 7
Murrell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard sparen sparen sparen

Hey Allerseits!

Habe kürzlich gelesen, dass man bereits bei auswählen der Schrift, Tinte sparen kann. Ich müsste in der nächsten Zeit daheim viel drucken. Die passenden Patronen für meinen Drucker sind leider sehr teuer, suche deshalb nach Möglichkeiten ein paar Euros einsparen zu können. Habt ihr eine Idee beziehungsweise Erfahrungen ob das auch wirklich funktioniert?

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-05-2020, 13:25
Liza538
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Liza538 ist offline
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 12
Liza538 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey! Habe auch schon mal was davon gehört, besser gesagt gelesen. Selbst ausprobiert habe ich es aber nicht, weil ich nicht viel drucke.
Einen Versuch wäre es aber dennoch wert, nicht nur dem Geldbeutel sondern auch der Umwelt zu liebe. Anscheinend handelt es sich um ein Tool, das dabei hilft, Druckertinte zu sparen. Dabei werden Schriften von PT in Pixel (PX) konvertiert, danach die Pixel pro Buchstabe gezählt und weitere Berechnungen vorgenommen. Scheint ein sehr komplexer Vorgang zu sein. Kannst ja mal hier genaueres nachlesen.

Im Grunde genommen gibt man eigene Schrift in verwendeten Größe an, und das Tool schlägt dann eine ähnliche Schrift vor, die aber weniger Tinte verbraucht. Klingt also realistisch. Wie gesagt, mach dich mal schlau und berichte dann. Wünsche dir viel Spaß beim Sparen. Liebe Grüße und alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-05-2020, 13:27
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.819
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ökologischer wäre gar nicht zu drucken. Was muss man heutzutage noch ausdrucken?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-06-2020, 09:00
baumler057
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baumler057 ist offline
Registriert seit: Jun 2020
Beiträge: 3
baumler057 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde auch nicht drucken, wofür auch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP5] DB Abstraktion zum sparen ähnlicher SQL Abfragen Primusio PHP Developer Forum 8 20-03-2007 12:11
Tabellen Sparen Lennie SQL / Datenbanken 1 19-08-2006 15:40
abfrage sparen nomidi SQL / Datenbanken 2 29-10-2003 14:42
Traffic sparen Smax PHP Developer Forum 24 01-03-2003 15:51
Traffic sparen? Gzip? zzet PHP Developer Forum 1 21-09-2002 16:06

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.