Wie lange wird die IP beim Provider gespeichert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange wird die IP beim Provider gespeichert???

    Hi Leute,
    wenn man sich über seinen Provider in das Internet einwählt, bekommt man ja eine dynamische IP zugewiesen. Wie lange kann der Provider zurückverfolgen wer wann welche IP Adresse hatte???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

  • #2
    bei T-Online sind angeblich 80 Tage im Gespräch... bei anderen weiß ich es nicht... Ist auch eine Sache, die momentan in der Diskussion ist (bei Flatrates)

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Und wie lange ist es momentan??? Ist sehr wichtig...
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        mh... angeblich sind es momentan 80 tage... 100% kann ich das aber nicht sagen... im Zweifelsfall anrufen, ich weiß aber nicht, ob sie dir das so am Telefon auf die Nase binden... wieso ist es denn so dringend ??

        Kommentar


        • #5
          Gegen mich wurde eine Anzeige geschaltet von meiner Ex-Freundin ihrem (noch) Ehemann. Angeblich hätte ich ihn auf so Gaywebsiten mit Name und Emailadresse eingetragen hätte. Dummerweise war ich dies nicht. Geh halt davon aus das er dies selber gemacht hat und versucht mir jetzt halte eine reinzuwürgen. Er versucht das selbe spiel auch bei drei weiteren leuten, aber mit anderen Sachen. Und wenn ich dies hier beweisen könnte, dass er dies selber war, dann wäre er nämlich richtig schön fällig.
          Zu seinen ungunsten, können auch noch drei Leute bezeugen das ich zu dem Tatzeitpunkt weder einen Internetzugang und auch gar keinen Computer hatte.
          Jetzt ermittelt halt die Staatsanwaltschaft...
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            stell doch ne gegenanzeige, evtl. sagt die gute frau salesch oder wer auch immer, dass die ip rausgerückt werden soll

            du hast nämlich zwei probleme:

            zum einen musst du die gaywebseite dazu bringen die ip rauszurücken, mit der der typ eingetragenwurde (keine ahnung wie lang die das speichern)
            zum anderen musst du dann mit der ip zu t-online und denen sagen, die sollen dir die postalische anschrift geben

            wenn er nich über t-online reingeht halt beim jeweiligen isp

            wenn er das aber in nem internet-cafe gemacht hat, kannst du eh einpacken

            aber erstmal muss er ja dir nachweisen, dass du ihn eingetragenhast (er hat dich ja angezeigt) und ergo muss er das spielchen machen, damit er dich der ip des eintragers zuordnen kann. also spar dir die sache und lass ihn die adresse suchen *g*
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Das mit der Gegenanzeige wird auch noch demnächst kommen. Das mit der IP hab ich gestern auch gleich dem Polizisten gesagt. Dies wird auch sehr wahrscheinlich gemacht. Hab halt nur die Befürchtung, dass der Provider und der Websitenbetreiber die IP´s nicht mehr haben.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                da du dann sicher einen Anwalt hast, sollte der mal schauen, ob er einsicht in die Verbindungsdaten erhalten kann (in dem falle sollte das gehen). Der wird eher wissen, wie das geht. Dann könntest du belegen, dass du die IP der Seite nicht angesurft hast...

                Von der Seite an sich, wirst du wahrscheinlich nichts erhalten, da die wahrscheinlich nicht in Deutschland ist (der Beitreiber)...

                Ich würde aber gegenklage wegen Rufmord oder Verunglimpfung des eigenen Namens erheben (oder wie das auch immer heißt) erheben!

                Kommentar


                • #9
                  Natürlich muss ich mich wehren, sonst kann ich mich darauf einstellen das alle paar monate so ein scheiss kommt und da hab ich echt kein bock drauf...
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Günni
                    Das mit der Gegenanzeige wird auch noch demnächst kommen. Das mit der IP hab ich gestern auch gleich dem Polizisten gesagt. Dies wird auch sehr wahrscheinlich gemacht. Hab halt nur die Befürchtung, dass der Provider und der Websitenbetreiber die IP´s nicht mehr haben.
                    dann steht aussage gegen aussage! und wenn du noch Leute hast, die bezeugen können, dass du nicht da warst... ??

                    Hattest du nur keinen PC/Onlinezugang, oder warst du für eine gewisse zeit nicht da ??

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit meiner Ex-Freundin zusammen. Um die Uhrzeit war ich noch im Bett gelegen und habe geschlafen. Außerdem hat Sie keinen PC...
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        was heißt um die Uhrzeit ??
                        Hat er ne Feste Uhrzeit, wann du ihn angeblich angemeldet hast ??

                        gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          und dafür hast du 3 zeugen?

                          inkl. ex-freundin deren mann dich angezeigt hat?!

                          hört sich im ersten moment etwas blauäugig an für mich
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Dies sind 2 Gästebuch einträge, bei denen das Datum und die Uhrzeit dabei stehen
                            Es war am 05.10.2002 um 12:09 Uhr und 05.10.2002 um 12:13 Uhr
                            mfg
                            Günni


                            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn deine Ex-Freundin eidesstattlich erklärt, dass du es zu dieser Zeit nicht gewesen bist, dürftest du gute Chancen haben!

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X