php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-07-2003, 11:00
Keepsmily
 Newbie
Links : Onlinestatus : Keepsmily ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 6
Keepsmily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [SUCHE MEINUNGEN] Selbständig ? JA oder Nein ?

Hallo zusammen

Ich habe nun lange in Eurem Forum rumgestöbert und weiß auch nicht ob ich nun mit hier richtig bin, eigentlich wäre sowas wie ne Offtopic - Ratgeberecke eher der Platz dafür ...

Also worum es geht ist folgendes:

Ich war ne lange Zeit Hausfrau und Mutter, dann kam Trennung vom Partner und nun bin ich alleinerziehend und arbeitssuchend ... Die Arbeitsmarktlage und durch mein Hausfrauendasein, fehlen mir damit wohl nötigen Referenzen um irgendetwas eigenes auf die Beine zu stellen und das weiß ich auch <aber jeder fängt mal klein an>... Ich überlege also seit geraumer Zeit mich Selbstständig zumachen, würde das gerne am PC tun und wegen der Kinder von zu Hause ... Ich bin nicht der Typ der einfach drauflosgeht und es in Angriff nimmt, das kann ich denke ich auch nicht, weil ich muss ja meinen Kindern ne gewisse Sicherheit gewähren und so ein Schritt bedeute sicher auch erstmal grosse Ungewissheit ... also habe ich mir überlegt, das vielleicht erstmal nebenberuflich anzugehen, so wie halt 325 Euro Job nur freiberuflich, nicht mehr als 14.9 h arbeiten die Woche usw...
Nur bin ich völlig verunsichert, ich weiß was ich kann, aber ich weiß auch was ich NICHT kann, das meiste habe ich mir freizeitmässig learning by doing angeeignet .... im moment bin ich dabei mich mit php zu beschäftigen ... aber ich bin da noch nicht soweit, ich könnte komplette Websiten in HTML erstellen, Logos entwerfen, Banner, aber auch Textverarbeitung, Bildbearbeitung u.ä. kriege ich hin, bei php könnte ich allenfalls fertige Scripte für jemanden zuschneiden bzw. fertige Syteme ummodden, aber komplett selber schreiben ist da noch nicht ... Warum ich hier nun eigentlich poste ist einfach in meinem Umkreis bin ich die einzige die sich mit sowas beschäftigt und somit habe ich niemanden der mir privat da wirklich mal ne ehrlich Meinung usw. sagen kann, alle sind begeistert von meinen Familiencollagen oder von ner Website die ich für ein Onlinegame mache, aber wirklich Ahnung hat halt niemand, ich weiß allerdings dass ich mich mit Profis wiees hier einige gibt nie messen kann und ich würde mir nie anmassen wollen zu sagen, egal wie ich krieg das hin ... Ich wollte einfach nur ne Meinug von etwas kundigeren Leute hören, ich würde sowas in der Richtung wirklich gerne machen, ich bin sehr ehrgeizig, wissbegierig und wenn ich ein Problem habe lasse ich nicht locker bis ichs gelöst hab ... aber reicht das alles aus ???
Ich war mal auf dem besten Weg in der Richtung was zu machen, habe 1 Jahr Schule gemacht Mediengestalter für Digital und Printmedie, musste diese aber dann leider abbrechen weil wir wegen dem Job meines Mannes umziehen mussten .. Leider habe ich nun auch hier nciht mehr die Möglichkeit , da wieder anzusetzen ... Verrsuchte Beratung diesbezüglich beim AA, auch was nebenberufliche Selbständigekeit angeht, waren völlig sinnlos, die sind nur darauf bedacht, das ich dann auch den richtigen Schein ausfülle, damit die mir nicht zuviel zahlen ... Naja mittlerweile bin ich echt dem Verzweifeln nahe, dieses Nichtstun nervt einfach argh und ich glaube auch nicht wirklich das ich jetzt da schon was angehen kann, mich würden halt nur al einige Meinungen, Tips und Ratschläge interessieren <wenn möglich nicht solche, wie *putze du mal deine Bude weiter*>
Einfach nur mal wenn ich so sage, ich kann mit
- Photoshop
- Dreamweaver
- Frontpage
- Flash
- Word
- Corel Draw
ich sage mal für meine begriffe fast perfekt umgehen, html code schreiben per Hand kann ich auch,
- php .. naja hab ich ja oben schon geschrieben
Ich denke ich leide auch nicht an Selbstüberschätzung, denn dann würde es dieses Post nicht geben ... was würdet ihr denn an meiner Stelle machen ? Oder gibt es jemand der vielleicht genauso angefangen hat, der sich getraut und es geschafft hat ? Das würde mich einfach mal interessieren ... Ich wollte das ja auch schon Schulungsmässig alles mehr aufbauen, aber leider wohne ich hier auf nem Dorf und die nächste Möglichkeit sowas zumachen ist 70 km weiter weg, ohne Auto und nur mit Busse und Bahn und zwei Kindern ist es soooooooo schwiiiiieerig ...

Naja wäre schön wenn ich einfach mal ein paar Meinungen hören würde und sry für das ewig lange Posting, das war so garnicht, ich hoffe ihr habt mich trotzdem irgendwie verstanden ... geplant

LG <eineverzweifeltenachwaszutunsuchende> Smily
  #2 (permalink)  
Alt 01-07-2003, 11:53
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*CROSSPOSTING*

hier gehts weiter
Bin ich übergeschnappt ?

da dort schon einige antworten sind...

*CLOSE*
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.