sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sonderzeichen

    hallo
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    wie bekomme ich sonderzeichen auf den bildschirm, wie das französische c in "ca va" oder diverse polnische buchstaben, die nicht im standard alphabet enthalten sind ( "l" mit strich durch, oder "z" mit punkt drauf)?
    hat das was mit unicode zu tun? ich würde gern in polnischen suchmaschinen auch nach begriffen suchen, die sich nur durch die polnisch korrekte rechtschreibung ausdrücken lassen. ausserdem würd ich gern mail-konversation auf polnisch betreiben. es gibt da sicher irgendwelche shortcuts, die ich eingeben muss. kennt sich jemand aus?
    danke fürs lesen
    mirek
    mirek

  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/zeichen.htm

    und

    http://selfhtml.teamone.de/inter/unicode.htm
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      jede menge kennzahlen, z. b. ist die zahl für "l mit strich durch" = 0142.
      ich weiss aber immer noch nicht was ich in meiner mail eintippen muss, damit dieses zeichen auch wirlich erscheint - und beim empfänger ankommt.
      kannst du mir das geheimnis am beispiel eines einzigen zeichens erklären?
      bitte
      mirek

      Kommentar


      • #4
        Mit Alt + Unicode ... wenn du's unter Windows z.B. den Buchstaben ç eintippen willst gibt's drückst Du die ALT-Taste und tippst dann 0231 ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X