php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 21:42
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Überblick PHP Framework

Hallo,

ich komme eigentlich von der java-schiene, wo ich mich gerade in struts eingearbeitet habe. gerade die formular-validierung ist dort ja so praktisch.

nun möchte ich mir gerne die vorhandenen php frameworks anschauen, um sie vielleicht in meinen (noch nicht entwickelten) CMS zu verwenden. irgendwie fehlt mir der überblick, was es dort bis jetzt alles so gibt und im forum finde ich eigentlich auch nichts zu dem thema.

also was sind die beliebtesten frameworks? bisher nutze ich smarty für meine templates. könnte man hier vielleicht ein vote draus machen, welches framework das beste ist?

habe schon dieses struts4php gefunden aber ich kriege es nicht zum laufen wie gesagt, mir kommt es auch besonders auf formular-validierung an... danke für eure beiträge!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 21:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
könnte man hier vielleicht ein vote draus machen, welches framework das beste ist?
Aber ganz siche nicht im DEVELOPER-Forum!

*verschieb*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 21:47
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wo du sowieso ne neuentwicklung machst, ist Framework Frage vielleicht doch nicht ganz uninteressant.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 22:21
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi danke für die antwort, aber der thread ist weniger interessant für mich (hatte ihn mir zuvor auch schon durchgelesen). von der firma woltlab finde ich ebenfalls nichts was für mich in frage kommen könnte (hatte eh mehr an open-source frameworks gedacht).
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-03-2005, 22:27
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oder genereller:

1. welche erfahrungen habt ihr bisher mit welchem php framework gemacht?
2. welche (komfortablen) möglichkeiten gibt es im php bereich formulare zu validieren?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 19:31
webstar85
 Junior Member
Links : Onlinestatus : webstar85 ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 202
webstar85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi Achtim,

die Suche eines passenden Frameworks für PHP kann recht zeitaufwendig werden, da es recht viele gibt allerdings wenige taugen. Ich habe mich mal eine Zeit lang damit beschäftigt. Von denen, deren Grundstruktur gut überlegt ist, sind die meisten nicht in einer stabilen Version vorhanden.

Ich würde folgende Frameworks empfehlen:
  • Wact (http://wact.sf.net)
    Komponentenbasierentes Framework, verwendet Wiki zur Dokumentation, m.W. Unittests vorhanden, Beispiele, PHP 4 verwendet
  • Mojavi (http://www.mojavi.org)
    MVC Framework für PHP 4 (stabile Version vorhanden)/ 5 (aktuelle Entwicklerversion), sehr sauberer Programmierstil, Dokumentation unvollständig (Wiki), Entwicklerarbeit machen 1-2 Mann, wodurch alles etwas dauert.
  • Binarycloud (http://www.binarycloud.com)
    Komponentenbasiert (Komponentenbaum), benötigt Phing zum Erstellen, Verwendung von XML, sehr umfangreich, aber nicht stable. momentan nur unter PHP 4 lauffähig, PHP 5 Version wird geplant.
Ok, hoffe dir reichen erstmal die Infos.

Geändert von webstar85 (07-03-2005 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-03-2005, 20:02
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo webstar85

danke schonmal für deine antwort, ich werde mir mal die frameworks genauer anschauen (wenn ich zeit habe

ebenfalls habe ich mir die aktuelle php solutions gekauft, da steht auch einiges zu dem thema drin...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10-03-2005, 22:06
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo
hat jemand von euch auch die aktuelle php solutions und sich den artikel über frameworks durchgelesen?

sitze nun 1-2 tage daran diesen artikel durchzuarbeiten (naja mvc usw. ist mir schon alles sehr geläufig..) und vor allem mal so ein beispiel zusammenzubauen mit der struktur wie sie im artikel beschrieben ist. sitzt noch jemand daran und hat das vielleicht schon hinbekommen? da wäre ich sehr dran interessiert oder würde gerne eine projektgruppe gründen


naja alles in allem habe ich mich schon mit der ganzen thematik auseinandergesetzt, aber es spricht auch nicht für diesen artikel wenn man nach mehrmaligem durchlesen immer noch nicht so recht dahinter gekommen ist (mal von den ganzen rechtschreibfehlern abgesehen....)

Geändert von Àchtim (11-03-2005 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 08:57
Àchtim
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Àchtim ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 104
Àchtim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard


Zitat:
sitzt noch jemand daran und hat das vielleicht schon hinbekommen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.