php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-01-2006, 22:15
sili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sili ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 115
sili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy Laptop startet nicht mehr

Hi. Ich habe gerade ein ernstes Problem. Ich wollte auf meinem Laptop (Acer Extensa 712TE) Kubuntu Linux installieren. Soweit lief alles ganz gut, ich liess den Computer kurz alleine und als ich wiederkam lief er nicht mehr. Ich startet ihn. Es kam eine Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Ich wollte neustarten, aber nun kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es piepst sechs Mal. Ich kann mit oder ohne CD starten, immer piepst es sechs Mal bei schwarzem Bildschirm und das Laptop wird wieder ausgeschaltet.

An was kann das liegen? Ich wollte das Laptop Morgen verkaufen
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 06-01-2006, 00:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

WTF ist denn Kubuntu, KDE+Ubuntu im Bundle?

Diese Piepstöne (beep codes) sollen dir übrigens den Fehler mitteilen. Was sie genau bedeuten, hängt davon ab, von welchem Hersteller dein BIOS ist. Schau mal in dein Handbuch und/oder auf http://bioscentral.com/ (Container rechts) ... 6 Töne heißt nix gutes.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-01-2006, 00:35
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... ganz, ganz vielleicht ist das auch das Ergebnis eines schiefgelaufenen Standby-Versuchs. Hast Du schon mal den Akku rausgenommen, wieder reingesteckt und es dann nochmal probiert?

Ansonsten klingt das leider nach einem Fall für den Support....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-01-2006, 16:27
sili
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sili ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 115
sili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Seltsame Sache. Mittlerweile läuft alles wieder normal, ich konnte auch ein Betriebssystem installieren. Warum es plötzlich wieder ging weiss ich selber nicht. Ich habe mindestens hundermal neugestartet (dabei piepste es jeweils 6Mal, 2Mal oder gar nie und wurde wieder ausgeschaltet) und dabei mit einer externen Tastatur, diversen Betriebssystemen (auch Live CDs), diversen Startdisketten, dem Akku etc herumexperimentiert. Ausserdem habe ich das Laptop aufgeschraubt und eine lose im Gehäuse liegende Schraube entfernt. Was schlussendlich wieder zum Funktionieren des Laptops geführt hat, kann ich also nicht sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.