PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Off-Topic Diskussionen (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/)
-   -   Download Manager für Linux (https://www.php-resource.de/forum/off-topic-diskussionen/77101-download-manager-fuer-linux.html)

asp2php 19-10-2006 22:30

Download Manager für Linux
 
hi, wer kann mir einen guten Download Manager für Ubuntu Linux Desktop empfehlen? Danke.

Shurakai 20-10-2006 00:24

Grafisch, ja?

Meillo 20-10-2006 08:06

wget

hhcm 20-10-2006 08:43

Wenn dann schon Gwget.

Zitat:

[...] Ubuntu Linux Desktop empfehlen?

Meillo 20-10-2006 09:36

Re: Download Manager für Linux
 
Zitat:

Original geschrieben von asp2php
... für Ubuntu Linux Desktop ...
dann fehlt da wohl ein "den"
... oder woher soll ich wissen was "Ubuntu Linux Desktop" ist .... vielleicht heißt ja so die Workstation-Version :dontknow:

;)

asp2php 20-10-2006 10:54

und ich dachte du stehst auf Linux :p ... also auch keinen Plan ... ich kenne zumindest die verschiedenen Distributionen von Linux vom Namen her :D

OK, ich habe gestern den Sch**ß Download Manager X (D4X 2.5.0) runtergeladen und versucht, zum Laufen zu bringen, also ich sagen euch, der Ubuntu Linux ist wirklich gut für die Mülltone :p, ich musste allehand Sachen nachträglich reinhauen um überhaupt compilieren zu können ... tsss... vielleicht ist Ubuntu Linux ein Linux für Dummies ... Sch**ßwerbung :D ... neenee, ich mach den mal platt und spiele den Fedora wieder drauf :D

Meillo 20-10-2006 12:12

Zitat:

Original geschrieben von asp2php
und ich dachte du stehst auf Linux :p
klar :grin:

Zitat:

OK, ich habe gestern den Sch**ß Download Manager X (D4X 2.5.0) runtergeladen und versucht, zum Laufen zu bringen, also ich sagen euch, der Ubuntu Linux ist wirklich gut für die Mülltone :p, ich musste allehand Sachen nachträglich reinhauen um überhaupt compilieren zu können ... tsss... vielleicht ist Ubuntu Linux ein Linux für Dummies ... Sch**ßwerbung :D ... neenee, ich mach den mal platt und spiele den Fedora wieder drauf :D
schon mal was von "apt-get" gehört?
Das ist ja gerade ein/der große Vorteil von Debian-basierenden Distis.

Du gibst
Code:

apt-cache search <wort>
in die Shell ein und erhältst eine Liste von Programmen die in ihrer Beschreibung dieses Wort haben.
Mit
Code:

apt-cache show <paketname>
kannst du dir genauere Infos zum Paket anzeigen lassen.
Per
Code:

# apt-get install <paketname>
installierst du ... geht alles automatisch ... und nichts mit Kompilieren und so.

(ich meine mich zu erinnern, dass es für Fedora ein "yum" gibt, das wohl ähnlich funktioniert)


Also:
Code:

apt-cache search download
oder nachdem dir hhcm schon ein Paket empfohlen hat:
Code:

apt-cache show gwget


(.... und les dir nebenbei mal diesen Artikel durch. ;) )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG