Womit programmiert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Womit programmiert ihr?

    Also ich meine jetzt, was für ein Programm benutzt ihr zum PHP Coden? Bis jetzt bin ich bei meinen Webseiten immer mit Phase 5 ganz gut gefahren aber seit ich php benutze unterstützt mich das Ding wenig.

    Könnt ihr mir ein gutes Prog in der Richtung empfehlen (am besten Freeware)? Ich suche halt sowas, was den Code automatisch einrückt, farblich kennzeichnet usw.


    Danke im Voraus!
    Visit UnrealTournament-2003.com | UT-2004.com | Unreal-2.de

  • #2
    php edit

    ist ein super prog., freeware. lästig ist nur, dass
    a) du beim start immer alles maximieren musst und
    b) beim start immer die hilfe angezeigt wird...

    Kommentar


    • #3
      Danke, macht auf mich nen guten Eindruck! Aber wie kann ich da den code übersichtlich einrücken? Von alleine macht das prog nämlich keine Anstalten dazu.
      Visit UnrealTournament-2003.com | UT-2004.com | Unreal-2.de

      Kommentar


      • #4
        2 Programme

        benutze ich. Eines für reinen PHP Code (Proton) und eines für gemischten Code, HTML & PHP (Adobe GoLive). Aber Proton zählt für mich zu den Spitzenprogrammen. Syntaxschemen und vieles mehr. Kannst Du Dir kostenlos runterladen. ( http://www.novara-design.de/download/proton.zip )


        mfg

        novara
        Mit freundlichen Grüßen
        Werner

        Kommentar


        • #5
          ich nutze ultra edit, ist recht preiswert und hat wirklich viele (praktische) funktionen.
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            habe noch einen: PHPed
            http://www.phped.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von panta
              habe noch einen: PHPed
              http://www.phped.de
              das dumme daran ist, dass man alles vergroessern muss am anfang und die hilfe immer erscheint das gleiche wie phpedit. ich benutze ultra edit, wegen den sehr guten Funktionen, aber auch phped, weil die funktionen etc. farblich markiert sind. bei ultra edit ist das nur schwach.
              ich hab mal notepad benutzt, aber mehr als hello world kam net raus
              Bye

              CrazyAchmed

              Kommentar


              • #8
                UltraEdit ... mit eigenem Wordfile ...
                Joe ... ohne Syntax Highlighting ...
                vi ... wenn ich richtig schlecht drauf bin ... damit ich sehe das es einem immer noch schlechter gehen kann ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Ich benutze Maguma Studio for PHP/Light, ich komm damit super klar !!! Das Programm kennzeichnet den Code farblich und rückt ihn automatisch ein !!!

                  Du bekommst es unter http://www.maguma.com

                  Da git es drei verschiedene Packete !!!

                  Wenns dich interessiert schau einfach selber nach !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ZEND Studio

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm,

                      phpED
                      HomeSite
                      vim
                      Quanta2+

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von MoRtAlan
                        ZEND Studio

                        gruss
                        is wohl mal viel zu teuer
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar


                        • #13

                          Zend Studio ist mir bei großen Projekten vom handling her zu kompliziert ... außerdem paßte schon die ZendIDE nicht zu meiner Projekt-Struktur ...

                          Was ist an $249 (bzw. $195) zu teuer ... weißt Du was ich für meine Delphi-Version und meine Visual Studio Version bezahlt habe??
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von goth
                            Was ist an $249 (bzw. $195) zu teuer ... weißt Du was ich für meine Delphi-Version und meine Visual Studio Version bezahlt habe??
                            sieh das ganze mal in relation zu leistung, mehrwert und nutzen. da nutze ich lieber ultra edit, zahle $35 und komme im endeffekt besser mit zurecht => weil "handlicher", übersichtlicher und auch gut.

                            was delphi kostet weiß ich nicht, aber visual studio gibt's so ab 2000 mark.
                            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab bis jetzt auch Ultraedit benutzt. Vorher hab ich unter Linux gearbeitet da hab ich Quanta+ benutzt... hmm guck mit mal PHPEdit an.

                              P.S.: Hab zu allerletzt mal Dreamweaver MX benutzt das wird auch immer besser in verbindung PHP.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X