php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 13:25
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wie realisiere ich am besten ein Videoportal?

Hey.

Ich will in meiner Community zusätzlich das Hochladen von Videodateien erlaube, die dann für jeden User in einem Videoalbum zur Verfügung stehen sollen!

Ich google jetzt schon die ganze Zeit rum, aber einen richtigen Ansatzpunkt finde ich nicht!

Wie realisiere ich einen Player der in jedem Browser läuft? Will nicht das jemand erst Quicktime oder MediaPlayer installieren muss.

Ich dachte irgendwie an Flash - hat eh fast jeder drauf! Gibt es da was vorgefertigtes, was ich als Player nutzen kann?
Was nutzt Youtube und myvideo für nen Player? ist doch auch flash, oder?

Dann ist die Frage, wie weit muss ich die Nutzer einschränken, was dass Format bei Upload der Videos angeht? Gibts da irgendwelche Konvertierungsmethoden um die Videos in ein einheitliches Format zu bringen?

Welche Formate brauch so ein Flashplayer, bzw. kann damit umgehen?

Danke, für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 13:28
leo_c
 Newbie
Links : Onlinestatus : leo_c ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5
leo_c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

flash player speiel doch *flv dateien ab oder ?!

http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 13:36
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Wie realisiere ich am besten ein Videoportal?

Zitat:
Original geschrieben von TriphunEM
Ich google jetzt schon die ganze Zeit rum, aber einen richtigen Ansatzpunkt finde ich nicht!
nicht nur bei google kann man suchen, sondern auch hier im forum eine ähnliche frage wurde vor ein paar tagen hier gestellt. da hab ich doch einfach mal "youtube" in der foren-suche eingetippert und zb folgendes bekommen:

Youtube like Film in Flash
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 13:41
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

TriphunEM, so lange dabei... aber was verbindest du an diesem Posting mit PHP?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 13:57
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke. das suchwort hab ich nicht benutzt!
Und so einen Flashplayer, wo könnte ich den herbekommen? Kennt da jemand was!

Ja, wie ich in das PHP-Forum gekommen bin, keine Ahnung! Wahrscheinlich die routine!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 14:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 14:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



ich hab gerade nochmal "youtube" als Suchwort eingegeben. Wie unfähig bist du eigentlich heute?

Welchen Player nutzt Youtube
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 15:01
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich geh jetzt erstmal raus. sitzt schon 8 stunden vor der kiste. brauch echt mal ruhe!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-10-2007, 15:41
arkos
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : arkos ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: hamburg
Beiträge: 1.015
arkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TriphunEM
sitzt schon 8 stunden vor der kiste.
wat??? früher feierabend machen???
__________________
**********
arkos
**********
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.